Dienstag, 10. Februar 2015

EEEEEEEEEEEEEEEEEErdbeeren - eine Frida zu quiken niedlich

Endlich hat mein kleines Minimädchen mir mal wieder Zeit zum Nähen eingeräumt und ich konnte ein Projekt verwirklichen, das ich schon länger vor Augen hatte.

Den passenden Stoff habe ich auf einer Creativmesse gefunden. Dort gab es einige Stände mit Coupons auf Wühltischen. Ich bin ja bekennende Schnäppchenjägerin und habe mich munter ins Getümmel gestürzt. Auf einem der Wühltische habe ich zwei traumhafte Stöffchen ausgegraben, einen dünnen Stretchjeans mit kleinen Erdbeeren und türkisfarbene Webwahre mit Spitze. An einem anderen Stand gab es Restballen aus Konfektionsproduktion. Dort habe ich Strickstoff und Cord mitgenommen.

In meinem Kopf existierte schon lange eine Fridahose (von das Milchmonster) für mein kleines Glühwürmchen in Knickerbockerlänge aus Jeans. Mit den Erdbeeren von der Messe hatte ich den passenden Stoff dafür gefunden. Noch passt meiner Tochter Größe 62, bis zu der es die Frida als Freebook gibt. Für die nächste Größe werde ich dann das Kaufebook anschaffen.


Die aufgesetzten Taschen sind aus dem auf der Messe erstandenem Cordstoff. In Größe 62 sind Taschen zwar ziemlich nutzlos, aber ich finde sie geben dem Höschen das gewisse Etwas. Für die Bündchen habe ich Bündchenwahre von Swafing verwendet, eine sehr schöne Qualität. Um die Bündchen an den Beinen anzubringen musste ich diese etwas kräuseln.

Den Strampeltest hat die Hose mit Bravour bestanden:





Schnitt: Frida von das Milchmonster, Größe 62
Stoffe: Cord und Jeans Coupons von der Creativmesse, Bündchen von Swafing

Dieses niedliche Teil schicke ich zu Meitlisache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen