Mittwoch, 18. März 2015

Big Bijou als T-Shirt

Frau Hügelring sucht das perfekte Stilloberteil.....

Nachdem mir die Big Bijou (von rosarosa) als Sweatshirt ausgesprochen gut gefällt, wollte ich auch die Shirtversion testen, die im Ebook beschrieben ist. Durch das überkreuzte Vorderteil ist der Schnitt sehr gut als Stilloberteil geeignet. Wie angegeben habe ich eine Größe kleiner genäht. Das passt auch recht gut, allerdins ist zu merken, dass der Schnitt nicht auf ein T-Shirt ausgelegt ist.


Für diese Version habe ich Probestoff verwendet, der leider nicht schön zu verarbeiten war und sich verzogen hat. Zuerst hatte ich unter der Brust ein Bündchen eingenäht. Das saß aber so gar nicht uns wurde deshalb wieder herausgeschnibbelt. Dadurch ist das ganze Shirt etwas kurz geraten.


Trotz des nicht ganz perfekten Sitzes trage ich das Streifenshirt sehr gerne.

Schnitt: Big Bijou von rosarosa
Stoff: Stenzojersey vom Stoffmarkt

Ab damit zum mitternächtlichen RUMS.

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich finde das Shirt wunderschön!!! :)
    Da fällt nix auf, das da etwas nicht sitzen sollte! :)
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein T-Shirt sehr schön! Und es steht dir auch klasse, wie ich finde!

    Liebste Wochenend Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen