Mittwoch, 1. April 2015

Elefantentunika

Elefanten sind die neuen Füchse, habe ich gerade gelesen. Niedlich sind sie für kleine Miniwürmchen auf jeden Fall. Vom hier gezeigten Elefantenshirt war noch Stoff übrig und der wurde nun zu einer Elefantentunika verarbeitet. Kombiniert habe ich den Biojersey von Königreich der Stoffe mit grauem Unijersey aus dem örtlichen Stoffladen und rosa Bündchen von Swafing. Alle drei Stoffe haben eine gute Qualität und lassen sich gut verarbeiten.



Als Grundschnitt habe ich Schnabelinas Trotzkopf gewählt und zur Tunika verlängert und für die Ballonform etwas verbreitert. Für dieÄrmel habe ich einen Bündchenabschluss gewählt, in den Saum habe ich einen Gummi eingezogen.



Gut gekleidet will das Würmchen hoch hinaus. Es wird heute schon vier Monate alt!

Schnitt: Schnabelinas Trotzkopf Größe 68 (verändert)
Stoff: Biojersey Elefanten rosa von KDS, grauer Jersey aus dem Stoffladen, Bündchen vom Swafing

Verlinkt zu Meitlisache, Elefantenliebe und ich näh Bio.

Kommentare:

  1. Total süß :-) Der Elefantenstoff ist ja herzig und wunderschön kombiniert!

    Vielen Dank fürs Verlinken bei meiner Bio-Linkparty!
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, den Trotzkopf nähe ich auch sehr gerne. Ich habe dich für den Liebsten Award nominiert. ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. Schau doch bei mir vorbei. http://eisbaerenstark.blogspot.de/2015/04/huch-liebster-award.html
    Lieben Gruß
    Miriam
    Miriam

    AntwortenLöschen