Montag, 22. Juni 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal - Meow Meow und Sweathose

Am nächsten Wochenende ist bei uns wieder Stoffmarkt und damit ist ein guter Grund gegeben, um Platz im Stoffschrank zu schaffen. Die wundervolle Aktion Frühjahrsputz im Stoffregal von Frühstück bei Emma hat mich dazu angehalten in den vergangenen Wochen nach farblich passenden Stoffschätzchen zu kramen. So auch in der vergangenen Woche, in der Schwarz, Weiß, Grau und Braun vernäht werden solle.  Zuerst entstand ein Sweatshirt für meine kleine Tochter nach dem Schnitt Meow Meow aus der Ottobre 1/15 mit passender Ringelhose das ich im vorangegangenen Plogpost vorgestellt habe.

Da dieses fledermausartige Shirt aus nur zwei Schnittteilen extrem schnell zugeschnitten und genäht ist, habe gleich noch ein weiteres in Angriff genommen und dazu ein richtiges Streichelstöffchen angeschnitten, den Glücksklee von Hamburger Liebe. Davon hatte ich ein Reststück bei KDS ergattert, das für solche kleinen Kleidungsstücke in Größe 74 noch ausreichend war. Ich bin ein bischen neidisch, denn der Stoff gefällt mir so gut, dass ich ihn auch für mich vernähen würde.

Da ich den Ausschnitt für so kleine Kinder doch etwas eng finde, habe ich diesmal eine Knopfleiste an der Schulter eingebastelt.  


Zum kuscheligen Nickishirt gab es noch eine passende Kuschelhose aus pinkfarbenem Sweat. Den Sweat habe ich im Stoffladen geschenkt bekommen, weil es ein Reststück war, aus dem schon eine Ecke herausgeschnitten war. Das Pink der Hose findet sich im Glücksklee wieder. Diesmal habe ich die Hose mit einer Tasche versehen. Natürlich braucht das Glühwürmchen noch keine Taschen, aber es sieht einfach nett aus und der Glücksklee findet sich nun auch auf der Hose wieder.


Nach der Anprobe habe ich den Beinabschluss noch mit Bündchen versehen, damit die Hose noch etwas mitwachsen kann.


Das Glühwürmchen fühlt sich wohl und kann damit ausgezeichnet herumtollen.


Schnitt: Shirt Meow Meow Ottobre 1/15, Hose eigener Schnitt
Stoff: Nicki Glücksklee Design Hamburger Liebe über KDS, Kuschelsweat aus dem Örtlichen Stoffladen, braunes Bündchen von KDS

Verlinkt zu Meitlisache und zum Frühjahrsputz im Stoffregal.

1 Kommentar:

  1. Hallo
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Dein Shirt ist so süß. Die Hose passt sehr gut dazu.

    AntwortenLöschen