Mittwoch, 12. August 2015

AnniNanni Jacke - Ebook Verlosung

- Dieser Beitrag enthält Werbung -

Hier ist sie nun, meine neue Jacke, die mich zwar weder Blut noch Tränen, dafür aber um so mehr Schweiß gekostet hat und auf die ich sehr stolz bin. Weiter unten erfahrt ihr wie ihr das Ebook für diese Jacke gewinnen könnt.


Ich habe mich riesig gefreut, dass ich wieder für AnniNanni probenähen durfte. Annikas Fotos haben mich gleich überzeugt und zufällig schlummerte auch noch ein gut abgelagerter Doubleface Fleece in meinem Stoffschrank, der genau auf dieses Projekt gewartet hatte.


Die Jacke ist für dicken Sweat konzipiert, kann aber auch aus Fleece, Alpenfleece oder Steppstoff genäht werden und hat Eingriffstaschen und eine große Kapuze. Zusätzlich enthält das Ebook noch die Beschreibung für eine Weste und als besonderes Highlight die Anleitung für eine Softshelljacke mit Paspeltaschen. Im Probenähen wurden die unterschiedlichen Stoffarten getestet und es sind ganz unterschiedliche Exemplare entstanden. Meine Favoriten sind ja die tollen Softshelljacken.So eine brauche ich unbedingt auch noch. Auf Annikas Blog können alle Probenähergebnisse bewundert werden.


Eine besondere Optik bekommt die Jacke durch den schräg verlaufenden Reisverschluss. Auch von innen sieht die Jacke dank geschickt plazierter Belege sauber aus. Mit dem kuscheligen Kragen und der großen Kapuze kann man sich richtig schön einmummeln.


Warum aber habe ich so geschwitzt?
Es war heiß während des Probenähens. Nicht selten hatten wir Temperaturen von 35°C und mehr. Da macht es doch richtig Spaß mit so einem warmen Fleecestoff zu hantieren.
Es war auch heiß während des Fotoshootings. Die Bilder enstanden neben einem Badesee wo wir uns mit Freunden getroffen haben. Während unsere Freunde an ihren kühlen Bier nippten, habe ich 20 m weiter in meiner Jacke geschwitzt.
Geschwitzt habe ich aber auch, weil das Nähen für mich eine kleine Herausforderung war. Beim Anbringen der Kapuze ist größte Sorgfalt angesagt, sonst passt nichts zusammen und auch die Belege erfordern genaues Arbeiten, was leider nicht so meine Stärke ist.
Zunächst brachte auch die Positionierung der Belege meinen Kopf zu rauchen. Während des Probenähens war die Anleitung noch noch so detailliert und ich hatte erstmal einen Knoten im Kopf und war überfordert. Dann hatte ich endlich verstanden wie die Belege zusammen gehören, habe sie aber aus Schusseligkeit doch falsch angenäht. Gemerkt habe ich das leider erst ich die fertige Jacke anprobierte.
Da war ich dann kurzteitig doch fast den Tränen nahe, habe dann aber beherzt zum Nahttrenner gegriffen und die Belege nochmal neu angenäht. Plötzlich war mir auch alles sonnenklar und es ging ganz einfach.


Keine Angst also vor dem Nähen dieser Jacke. Vielleicht sollte sie nicht als erstes (oder zweites...) Nähprojekt gewählt werden, aber Fortgeschrittene kommen mit der nun sehr ausführlichen Anleitung gut zurecht.

Ein Exemplar des Ebooks für die AnniNanni Jacke darf ich verlosen. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag um in den Lostopf zu hüpfen. Hinterlasst bitte zusätzlich eine gültige Emailadresse, damit ich euch benachrichtigen kann. Wer hier seine Emailadresse nicht öffentlich machen möchte (was ich gut verstehen kann), kann mir auch einfach eine Email schreiben an huegelring@gmail.com mit dem Betreff AnniNanni Jacke und nennt mir in der Email den Namen unter dem ihr den Kommentar verfasst habt. Ich muss Kommentar und Email eindeutig zuordnen können.

Nochmal in Kürze:
    Kommentar schreiben
    UND
    Emailadresse hinterlassen, entweder im Kommentar oder an meine Emailadresse

Die Verlosung läuft bis Sonntag 17.08.2015 24 Uhr. Am Montag werde ich den Gewinn auslosen.
Aus der Teilnahme am Gewinnspiel lässt sich kein Rechtsanspruch ableiten.

Auf Facebook laufen auch noch etliche Gewinnspiele bei denen das Jackenebook verlost wird.


Schnitt: AnniNanni Jacke Größe 46
Stoff: Doubleface Fleece aus dem örtlichen Stoffladen, Bündchen und Jersey vom Stoffmarkt

Verlinkt zu RUMS, Out Now


Hier geht es zum Dawanda Shop wo ihr das Ebook für die Jacke käuflich erwerben könnt.

Kommentare:

  1. Deine Jacke ist ein tolles Exemplar geworden.... Obwohl ich mir noch nicht vorstellen kann bald wieder Jacken anziehen zu müssen;)

    Vielen Dank auch für die Verlosung, gerne nehme ich Teil : poohs-corner at web.de

    Liebe Grüße silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du geschwitzt hast.
    Aber es hat sich gelohnt, die Jacke sieht toll aus.

    LG
    Tanja

    Für den Fall der Fälle: Schnurrschoen@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Schwitzen hat sich aber auf alle Fälle gelohnt!
    Die Jacke sieht toll aus.
    An der Verlosung würde ich auch gerne teilnehmen : chalina2@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein absolut genialer Schnitt, den ich auch unbedingt nähen mag...Und wie wandelbar er ist, zeigen ja alle Probenähergebnisse: ob lang oder kurz, als Jacke oder Weste, von sportlich über leger bis hin zu elegant,... Einfach klasse :)
    Deine Stoffauswahl gefällt mir auch sehr gut und in deine Beschreibung zum Nähen und Schwitzen kann ich mich gut rein versetzen - ich habe gerade eine Patchworkdecke fertig gestellt, die hat mich auch mächtig zum Schwitzen gebracht ;)

    AntwortenLöschen
  5. a hüfp ich doch gerne in den Lostopf!
    sonnenblumew78 at freenet punkt de.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Jacke und tolles Ebook. Vor allem, dass man sie auch aus Softshell nähen kann. Ich glaub das werde ich versuchen. Daher hüpf ich gerne mal in den Lostopf.
    LG Petra
    offi2504(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Jacke, wenn ich mir das Wetter hier gerade draußen anschaue wäre eine Softshelljacke vermutlich bald das richtige...
    Meine Email: sandra(at)benzweb(Punkt)de
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke gefällt mir richtig gut .... sieht schön kuschelig aus.

    Falls ich Glück haben sollte lautet meine Adresse: meyer.sandra ät gmx Punkt de

    AntwortenLöschen
  9. Da versuch ich doch auch mal mein Glück! Deine jacke sieht wirklich kuschelig aus. Respekt dass du die Fotos bei dieser Hitze gemacht hast.
    LG tina

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist echt toll geworden und steht Dir super. Ich mag die Farben. Da hat sich das Schwitzen ja gelohnt. Respekt
    Ich hoffe bei der Verlosung Glück zu haben. Meine Email schreib ich Dir.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Jacke ist wirklich toll geworden. Echt schick.

    Vielleicht habe ich ja Glück
    Daschm80 et gmail punk com

    Lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn ich für die Verlosung zu spät dran bin, möchte ich dir zu deinem Werk und der wundertollen Jacke gratulierem :)

    AntwortenLöschen