Mittwoch, 9. September 2015

Herbstkind Sew Along 2015 - Einblick

Zugegeben, ich bin noch nicht so weit wie ich gerne wäre. Immerhin habe ich mich für einen Schnitt entschieden, den ich im Rahmen des Herbstkind Sew Alongs nähen werde. Es wird keine Herbstjacke sondern ein Herbstoverall aus Sweat, Colorful Rain aus der Ottobre 4/15. In dieser Ottobre Ausgabe ist ein Schnitt schöner als der andere und ich habe schon richtig viel daraus genäht. Der Overall wird mein vorerst anspruchsvollstes Projekt.



Ich habe auch schon das Schnittmuster abgepaust und ausgeschnitten und mich für Stoff entschieden. Der Hauptstoff wird ein petrolfarbener Bio Kuschelsweat, den ich auf dem letzten Stoffmarkt bei Pumuckel Stoffversand gekauft habe. Den Anzug möchte ich ungefüttert nähen, weil der Sweat schon relativ dick ist, die Kapuze soll allerdings gefüttern werden mit einem wundervollen Lillestoff, der vor einigen Tagen zusammen mit weiteren Schätzen bei mir eingetroffen ist.



Gestern habe ich schon mal eine Mütze aus dem Lillestoff genäht (Pink Drops, Ottobre). Gestern bin ich bei aefflins auf eine sehr schöne Anregung für eine herbstliche Applikation gestoßen und werde versuchen den Overall auf ähnliche Weise zu verzieren.

Gleich werde ich mal schauen, ob ich einen passenden Reißverschluss im Haus habe. Ich bin recht zuversichtlich, denn mit einem Trigema Reißverschluss Überraschungspaket kam eine große Anzahl Reißverschlüsse in unterschiedlichen Farben und Größen in meinen Besitz.

Vielen Dank übrigens für die Vorschläger für Jackenschnitte. Erstmal habe ich mich ja nun gegen eine Jacke entschieden, aber vielleicht kann ich mich nach dem Overall ja noch zum Nähen einer Jacke aufraffen. Meine eigene selbstgenähte Jacke konnte ich zur Kinderwagenrunde heute früh schon mal ausführen, so herbstlich waren die Temperaturen bei uns heute morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen