Montag, 28. September 2015

Herbstkind Sew Along - Finale ... Mein Herbstkind

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, der Herbstoverall, den ich im Rahmen des Herbstkind Sew Alongs von Nemada genäht habe, ist fertig und ich bin glücklich und das Kind auch.


Hier kurz die Fakten bevor ich eine Bilderflut auf euch loslasse.

Schnitt: Übergangsoverall Colorful Rain aus der Ottobre 4/15 in Größe 74.

Abweichungen von Originalschnitt: Kapuze verkleinert, Bündchen, Kam Snap anstatt Klettverschluss, kürzerer Reißverschluss, deshalb Schnittteile an der entsprechenden Stelle etwas verändert.

Stoffe: Bio Kuschelweat in petrol von Pumuckel Stoffversand, Jersey für das Kapuzenfutter Lillestoff,  roter Ribjersey aus einer Sanetta Ü-Tüte von Michas Stoffecke, Bünchen von Knol Textil (Stoffmarkt), sandfarbener Jersey für die Applikation Biojersey von Stoff und Stil.

Applikation: nach einer Anregung von aefflins









Mit diesem Teil bin ich sehr zufrieden, sowohl mit dem Schnitt als auch mit dem gewählten Stoff. Die kombination aus dem mitteldicken Sweat und dem Jerseyfutter ist perfekt für die Übergangszeit. Die Größe ist noch so reichlich, dass sie auch im Frühjahr noch hinein passen wird und auch nicht zu groß, sodass er nicht bei Spielen und Krabbeln behindert.
Meine Ausführung könnte natürlich exakter sein, aber dafür, dass ich so einen Overall zum ersten Mal genäht habe und auch das Nähen von Reißverschluss und Innenfutter nicht ganz so einfach war, bin ich doch auch mit mir zufrieden.

Verlinkt zum Herbstind Sew Along, zu Ich näh Bio und Meitlisache.

Kommentare:

  1. Das ist sooo suß! Da schmelze ich dahin, wenn ich so ein kleines Kerlchen im Overall sehe. Der Overall selbst ist natürlich auch toll. Mir gefällt die Farbkombination sehr gut, Petrol und rot und auch die schöne Applikation.
    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süßer Anzug fürs Krabbelkind! Einfach perfekt!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Der Anzug ist ja süß und die Tragefotos ... einfach nur zum Knuddeln :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Auf meiner To-Do-Liste steht ja auch immer noch so ein tolles Teil, aber ich traue mich einfach nicht *drop*. Wenn ich dein Ergebnis jetzt aber sehe, bekomme ich direkt wieder Lust darauf ^^

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist der toll. Und das Schöne (also für mich) ich hab soeben das Schnittmuster vorbereitet und schneide heute Abend genau diesen Overall zu (falls der Zwerg mal schläft). Hoffentlich wird meiner auch so schön.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Overall großartig. Die Stoffwahl und der Schnitt passen super zusammen👏👏👏. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  7. oh der sieht sooooo zuckersüß aus!

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toller overall!Ich will mich auch an den schnitt wagen.....würdest du sagen,dass er groß ausfällt?lg

    AntwortenLöschen