Mittwoch, 23. September 2015

Solid and Striped Sweatshirt

In meinem letzten RUMS Beitrag, der gerad einmal drei Wochen her ist, habe ich tatsächlich ein ärmelloses Sommertop gezeigt. Nun scheint der Sommer schon wieder lange vergangen zu sein und ich tippe diesen Blogpost eingekuschelt in eine dicke Fleecejacke. Nun werden also wieder Oberteile mit langem Arm genäht und die dicken Kuschelstoffe hervorgeholt.

Für mein neuestes Shirt habe ich einen kuschelweichen Lillestoff Sweat vernäht. Zum Glück habe ich gleich mehr davon bestellt, denn sowohl Qualität aus auch Optik überzeugen mich und die ersten Teile aus diesem Stoff habe ich für mein Tochterkind schon zugeschnitten.

Ich habe mich mal wieder an einen Ottobre Schnitt herangewagt: Solid and Striped aus der aktuellen Damen Ottobre (Ausgabe 5/15). Diese Ärmelvariante nennt sich Sattelärmel und ist im Prinzip eine geschwungene Raglanführung. Mir gefällt diese Variante sehr gut. In dieser Ottobre Ausgabe gibt es gleich mehrere Oberteile mit dieser Schnittführung.


Die Mütze ist natürlich aus selbstgenäht, ein Hamburger Liebe Beanie passend aus Hamburger Liebe Maxidots Jersey.


Die verschwommenen lila Kleckse im Bildvordergrund sind wunderschön blühende Cosmeen, die mich jedes Mal erfreuen, wenn ich zur Haustür hinaus gehe.


Das neue Shirt habe ich heute schon auf die Arbeit ausgeführt und es wurde von meiner ebenfalls nähenden Kollegin als selbstgenäht entlarvt. Das ist jetzt aber nicht negativ zu verstehen, denn sie beschloss nachdem wir uns über Schnitt, Stoff und Passform unterhalten hatten, sich die aktellen Ottobre auch noch zuzulegen.

Schnitt: Solid and Striped, Ottobre 5/15
Stoff: Lillestoff Sweat

Verlinks zu RUMS, Ich näh Bio.

1 Kommentar:

  1. Ja, wie schnell das so geht, dass der Sommer vorbei ist und der Herbst heftig an die Tür klopft... Gefühlt habe ich noch gar nicht ausreichen Sommergarderobe nähen können und jetzt steht schon die Herbstkleidung an ;-)
    Sehr schönes Shirt, das Muster steht auch noch auf meiner Liste. Generell sind in der Ottobre Ausgabe viele tolle Muster, die ich unbedingt noch einmal nähen muss...
    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen