Samstag, 31. Oktober 2015

Romantika - Probenähen für Kleinmittelgroß

Frankenprinz und Romantika sind neue Freebooks von Kleinmittelgroß, basierend auf dem selben Schnitt. Der Frankenprinz ist die Pulliversion für Jungs und die Romantika die Tunikaversion für Mädchen. Den Schnitt gibt es für die Größen 62 - 128.

Ich durfe die Romantika probenähen und so sind einige niedliche Versionen für mein kleines Glühwürmchen in Größe 80 entstandn.


Die erste Romantika habe ich aus gelbem Lillestoff genäht, der wunderbar gegen das trübe Wetter anleuchtet. 

Im Schnitt für die Romantika ist eine Kellerfalte an Rücken vorgesehen. Ich habe sas allerdings ausversehen vertauscht und deshalb sitzt die Kellerfalte nun vorne.


Ein grünes Schleifchen macht die Romantika besonder romantisch. Ich mag solche kleinen Details, die einen einfachen Basisschnitt zu etwas besonderem machen.


Die Basisversion der Romantika wird an Ärmeln und Bauch nur mit einem Rollsaum versäubert. Der Halsauschnitt wird umgenäht. So ist die Tunika in Windeseile genäht. Wer möchte kann natürlich auch einen Bündchenabschluss wählen.


Schnitt: Romantika von Kleinmittelgroß
Stoff: Lillestoff (GOTS)


Verlinkt zu Ich näh Bio, Meitlisache und Out Now

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen