Mittwoch, 28. Oktober 2015

Solid and Stripes herbstlich - 12 Tops Challenge

Für meine dritte Solid and Striped aus der Ottobre habe ich einen ganz besonders schönen Stoff angeschnitten. Diesen wunderschönen, herbstlichen Stoff habe auf meinem letzten Stoffmarkbesuch als Rest bei Pumuckl Stoffversand ergattert. Es ist ein Lillestoff. Die passenden rosa Ringel gab es als Coupon bei Knol Textil einige Reihen weiter.


Ich höre und lese immer wieder von furchtbarem Gedränge und schlechtem Benehmen and den Couponständen auf den Stoffmärkten. Meine letzten Besuche waren hingegen sehr entspannt und ich konnte immer in Ruhe schauen. Ich hatte dieses Jahr sogar immer meine kleine Tochter dabei, die einen Besuch im Tragetuch komplett verschlafen hat, den nächsten im Kinderwagen und den letztem im September in der Manduca (der Kinderwagen musste Stoff transportieren). Ich war allerdings auch immer erst am Nachmittag dort. Keine Angst, die Stände sind dann noch nicht leer gekauft. Sogar dieses schöne Lillestoffschätzchen hat noch auf mich gewartet.


Der Schnitt Solid and Striped hat sich bewährt und ist schnell zu nähen. Die etwas besonders geschnittenen Raglanärmel gefallen mir gut. In meiner Kaufgröße war mir das Shirt aus Jersey zu groß. Deshalb habe ich diesmal eine Nr. kleiner genäht und jetzt passt es. Heute durfte mich mein Herbstshirt schon in die Arbeit begleiten und erregte sofort die Aufmerksamkeit meiner ebenfalls nähenden Kollegin. Sie meinte ich könnte mich gut als Deko in ihr Büro setzten. Ich bin dann aber doch in mein eigenes Büro weiter gezogen.


Schnitt: Solid and Striped, Ottobre 5/15
Stoff: Oakley Owl Kombi von Lillestoff, Streifenjersey von Knol Textil

Verlinkt zu RUMS, 12 Tops Challenge und Ich näh Bio

1 Kommentar: