Montag, 2. November 2015

Romantika Nr. 2 aus Strick

Im letzten Blogpost habe ich euch meine erste Romantika gezeigt, die im Rahmen des Probenähens für Kleinmittelgroß entstanden ist. Heute ist die zweite Variante an der Reihe, die ich aus einem alten Pulli recycled habe.


Auch aus Strick lässt sich die Romantika raz faz nähen.Für die Abschlüsse an Ärmel und unterem Saum habe ich die Rollsaumfunktion meiner Ovi getestet und für gut befunden.


Die Schleife ist ein schönes Detail der Romantika und so musste natürlich auch die Stricktunika eine bekommen. Ich habe sie gleich mit in die Seiten eingenäht und vorne mit einer kleinen Stoffblüte verschlossen.


Die Mütze ist ein Modell aus der Ottobre (Rabbit Tail Ausgabe 4/15). Ich finde diese Ballonmütze so niedlich, dass ich schon drei davon genäht habe.


Hier sieht man die kleine Blüte, die ich noch mit einem Knopf verziert habe. Die Strickjacke ist auch aus der Ottobre.


Schnitt: Romantika von Kleinmittelgroß, Mütze und Strickjacke Ottobre
Stoff: Alter Strickpulli wiederverwendet, Mütze Lillestoff Sweat

Verlinkt zu Meitlisache, Out Now, Ich Näh Bio, Freebook Linkparty, Dienstagsdinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen