Mittwoch, 13. Januar 2016

Frau Lotte mit Blättern im Wald

Endlich habe ich mein absolutes Streichelstöffchen angeschnitte,n die Blätter von By Graziella in Petrol. Lange habe ich überlegt für welchen Schnitt sich dieser außergewöhnliche Stoff eignet. Dann kam eine Sonderaktion bei Makerist, das Ebook Frau Lotte von Hedi Näht wanderte in meinen virtuellen Einkaufskorb und sofort fügte sich in meinem Kopf beides zusammen. Lange habe ich verschiedene Bündchen angehalten, und mich schließlich für eines in blau-grau entschieden.


Der Schnitt ist genau nach meinem Geschmack, schlicht, etwas kastig, die Länge ist stimmig und Manschetten und der überlappende Saumabschluss sind nette Details, die das Gesamtbild abrunden. Ich bin wirklich begeistert und freue mich, dass ich diesen Stoff dafür verwendet habe.


Da ich nun wieder vollzeit arbeite, mussten die Fotos bis zum Wochenende warten. Zum Glück gab es trockene Perioden und so durfte uns auf der Spazierrunde in den Wald die Kamera begleiten. Die Idee die Blätter im Wald zu fotografieren fand ich naheliegend, auch wenn im Moment nur wenige vertrocknete Blätterreste an den Bäumen hängen.

Ausgerechnet an diesem Tag wollte mein Töchterchen nicht im Kinderwagen einschlafen. Sie kommentierte alles was uns begegnete, freute sich über Spaziergänger und ganz besonders über Gassi gehende Hunde und ich lief und lief durch den Wald, in der Hoffnung das Kind möge auf den holprigen Waldwegen endlich einschlafen. Schließlich gab ich auf, hielt an und holte meine Kamera hervor. Als ich das nächste Mal in den Kinderwagen sah, war das Töchterchen eingeschlafen. So konnte ich nun doch ungestört meine Bilder machen.


Schnitt: Frau Lotte von Hedi Näht
Stoff: Blätter Sweat von By Graziella, Bündchen vom Stoffmarkt

Verlinkt zu Herzensangelegenheiten, RUMS

1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus... den Schnitt hab ich mir auch geholt... abe rnoch nicht mal ausgedruckt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen