Mittwoch, 4. Mai 2016

AnniNanni Bolero(jäckchen) mit Nevlita

Die Liebe Annika, die hinter dem Label AnniNanni steht war die erste, die mir die Chance zum Probenähen gab. Ich durfte ihre Tanktop Familienpackung probenähen und im Anschluss noch die AnniNanni Jacke. Dann kamen Schnitte für größere Kinder und ich konnte erstmal nicht mehr dabei sein. Eine riesige freude war es für mich, als Annika alle ihre ehemaligen Probenäherinnen einlud in ihren Pool für Probenäherinnen zu kommen und ich gleich ihr nächstes Projekt das AnniNanni Bolerojäckchen mitnähen durfte.


Für dieses Jäckchen habe ich den lange gestreichelten Sweat Nevlita von AFS nach dem Design von Raxn angeschnitten. Als Kombistoff habe ich einen Sommersweat von Swafing gewählt. Der Raxn Stoff gefiel mir sofort und da ich auch Susns Blog sehr gerne lese, musste ich ein Meterchen davon bestellen. War ich zuerst etwas skeptisch, ob der grüne Stoff mit Nevlita und dem verspielten Jäckchen zusammen passen würde, bin ich nun begeistert. Es ist einfach so genau meins.


Die Bilder entstanden an einem ganz besonderen Ort, unserem Bauplatz. Leider gehört uns das Grundstück noch nicht, weil gerade noch Vertragsdetails mit der Stadt ausgehandelt werden müssen. Wenn alles gut geht, sollen aber schon im Sommer die Bagger anrücken.


Wir haben beschlossen einen anderen Weg zu gehen als die meisten Familien und kein Häuschen im Grünen zu bauen. Wir werden mit einer Baugemeinschaft mitten in der Stadt bauen und eine Wohnung in einer generationenübergreifenden, barrierefreien Wohnanlage beziehen. Natürlich ist bei der Planung mit so vielen Leuten vieles schwieriger und vor allem langwieriger und es müssen Kompromisse gemacht werden. Trotzdem haben wir unsere Entscheidung für das gemeinschaftliche Wohnen noch keinen Tag bereut. Auch dazu kann ich sagen: "Es ist einfach so genau mein."



Schnitt AnniNanni Bolero(jäckchen)
Stoff: Nevlita Sweat von Alles für Selbermacher, Design Raxn, grüner Sommersweat von Swafing

Verlinkt zu RUMS, Ich näh Bio

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Jacke aus wunderschönen Stoffen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke finde ich auch wunderschön, die Farben sind so schön frühlingshaft.
    Dein Wohn Model könnte ich mir auch immer gut vorstellen, leider ist es so gar nichts für meinen Partner��

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Jacke und die Farben sind ja perfekt für den Frühling ♥ So frisch und farbenfroh! Ganz toll ♥

    Dann drücke ich doch auch gleich mal die Daumen, dass es mit eurem Projekt klappt und ihr bald loslegen könnt. Die Idee finde ich klasse ♥ Es hat sicher enorm viele Vorteile :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen