Mittwoch, 18. Mai 2016

AnniNanni Jäckchen aus Hamburger Liebe Jaquard

Endlich gibt es Fotos von meiner derzeitigen Lieblingsjacke. Ich habe die probenähfreie Zeit genutzt um mir noch ein AnniNanni Jäckchen zu nähen, aus einem lieblings Streichelstoff nach dem Design von Hamburger Liebe. Als ich die ersten Bilder dieser traumhaften Jaquard Kollektion von Hamburger Liebe für Albstoffe sah, war es um mich geschehen und ich fieberte der Auslieferung entgegen. In der Eulenmeisterei konnte ich schließlich meine Schätzchen erwerben.


Das nähen dauerte dann etwas, denn schließlich war das Probenähen vorbei und ich hatte keinen Druck schnell fertig zu werden. Zudem hatte ich beim Zuschnitt etwas mit dem großen Muster zu kämpfen, denn ich hatte nur 1,5 m von dem tollen Stoff gekauft und nun wollten die Motive nicht so passen wie ich mir das vorstellte. Das Einfassen der Kanten dauert gefühlte Ewigkeiten, zumindest wenn wie bei mir kein Bandeinfasser vorhanden ist.


Als die Jacke endlich fertig war, dauerte es noch eine Weile bis sich die Gelegenheit für Fotos ergab. Diese entstanden nun spontan am Wochenende nach einem Schwimmbadbesuch mit meiner Mutter, die ich beim Verlassen des Bades nötigte mein Jäckchen und mich abzulichten. Mit der Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn meine Mutter das Enkelkind als Motiv viel spannender fand und das Objektiv immer wieder von mir weg schwenkte.
 

Das Pfingswochenende bei meinen Eltern war wunderschön und sehr entspannt.  Meine Mutter und ich hatten sogar Gelegenheit den Stoffladen unserer ehemaligen Nachbarin, meiner Sandkastenfreundin zu besuchen. Über die Quiltvilla werde ich noch an anderer Stelle ausführlicher berichten. Ein Besuch solltet ihr auf jeden Fall einplanen, wenn ihr im Raum Nürnberg unterwegs seit.


Ich genieße es gerade einige Schnitte aus der Ottobre zu nähen und habe außerdem einige neue Ebook Schnitte ausprobiert. 


Schnitt: AnniNanni Bolerojäckchen
Stoff: Tulipan Design Hamburger Liebe für Albstoffe, gekauft bei der Eulenmeisterei

Verlinkt zu RUMS, Ich näh Bio

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    dein Bolerojäckchen gefällt mir richtig gut. Ja einfassen kann ganz schön aufhalten. Nun ja, ich habe auch kein Bandeinfasser und ob das wirklich ein Unterschied ist, kann ich also nicht sagen. Die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt.
    LG Britta

    AntwortenLöschen