Donnerstag, 12. Mai 2016

Blog-Stoffwichteln der Startschuss






Heute geht es los mit der Blog-Stoffwichtelei. Dabei sind die folgenden Blogs:


Katrin von Karo Sonnenschein
Tina von Tina Blogsberg 
Almut von Goldkindelein 
Tina von Froschferkel
Sara von Krötenbär 

Das Blog-Stoffwichteln soll uns eine kleine Freude bereiten und zum Nähen motivieren. Jeder Teilnehmerin wird aus dem Kreis der Teilnehmerinnen ein Wichtelkind zugelost. Deren Blog schaut sie sich näher an und überlegt sich mit welchem Stoff sie ihr Wichtelkind glücklich machen könnte. Näht die betreffende vielleicht am liebsten Kinderkleidung, hat sie Mädchen oder Jungen, näht sie hauptsächlich für sich selbst, oder näht sie vor allem Taschen und Deko? Oder hat euer Wichtelkind ein Projekt im Kopf, dass sie gerne umsetzten möchte? Sucht aus eurem Fundus einen Stoff aus oder kauf einen neu und schickt ihn dem Wichtelkind zu. Das Wichtelkind hat dann zwei Wochen Zeit etwas aus dem Stoff zu nähen und auf dem Blog zu präsentieren. Es soll ein Stoffstück von ca. 50 cm x VB in vernünftiger Qualität verschickt werden.

Und hier sind die Wichtelmama-Wichtelkind Zuordnungen:

Wichtelmama                                            Wichtelkind
Tina von Tina Blogsberg                           Melly von Das Regenbogenkind Bloggt
Almut von Goldkindlein                            Tina http://tina-blogsberg.blogspot.de
Tina von Froschferkel                               Almut von Goldkindlein 
Sara von Krötenbär                                    Tina von Froschferkel  
Julia von Hügelring                                    Sara von Krötenbär
Katrin von Karo Sonnenschein                  Julia von Hügelring 
Melly von Das Regenbogenkind Bloggt    Katrin von Karo Sonnenschein

Den Wichtelkindern werde ich die Emailadresse ihrer Wichtelmamas zuschicken, sodass sie ihre Adresse weiter geben können.

Hier der weitere Fahrplan:

Freitag 20.5.2016
Ihr habt euch auf dem Blog eures Wichtelkindes informiert mit welchem Stoff ihr eine Freude bereiten könnt. Spätestens heute soll der Stoff auf die Reise gehen. Verfasst einen Blogpost in dem ihr verratet welche Gedanken ihr euch zu eurer Stoffauswahl gemacht habt. Der Stoff darf natürlich noch nicht gezeigt werden.

Freitag 27.5.2016
Wir hoffen auf die deutsche Post. Der Stoff ist hoffentlich angekommen. Verfasst einen Blogpost und zeigt welchen Stoff ihr vom eurem Wichtel zum Vernähen erhalten habt.

Freitag 3.6.2016
Stellt in einem Blogpost das Projekt vor, das ihr aus eurem erwichtelten Stoff realisieren möchte.

Freitag 10.6. Finale
Zeigt euer fertiges Werk auf eurem Blog.

Ich freue mich riesig über meine erste Blogaktion und verlinke deshalb zu Freutag


1 Kommentar:

  1. Mein Stoff ist verpackt und geht heute auf die Reise. Meinen Blog dazu findest du hier: http://karosonnenschein.blogspot.de/2016/05/blog-stoffwichteln-geht-auch-im-fruhling.html?m=1

    AntwortenLöschen