Freitag, 27. Mai 2016

Blog-Stoffwichteln - mein Stoff ist angekommen



Jaaaaaaaaaaaaa er ist da, und zwar schon lange. Schon vor einer Woche klingelte der Paketbote bei uns (und wir waren nicht da und mussten das Päckchen dann bei der Post abholen).

Mein Wichtelpäckchen von Katrin (Karo Sonnenschein) enthielt dieses zauberhafte Stöffchen.






Jetzt ist nur die Frage, ob das Glückwürmchen etwas aus dem Vögelchenstoff bekommt oder ich. Oder sollte das Stück sogar für uns beide reichen? Mehr dazu nächste Woche.




An der Blog-Wichtelaktion beteiligen sich die folgenden Blogs:

Katrin von Karo Sonnenschein
Tina von Tina Blogsberg 
Almut von Goldkindelein 
Tina von Froschferkel
Sara von Krötenbär 

Das Blog-Stoffwichteln soll uns eine kleine Freude bereiten und zum Nähen motivieren. Jeder Teilnehmerin wird aus dem Kreis der Teilnehmerinnen ein Wichtelkind zugelost. Deren Blog schaut sie sich näher an und überlegt sich mit welchem Stoff sie ihr Wichtelkind glücklich machen könnte. Näht die betreffende vielleicht am liebsten Kinderkleidung, hat sie Mädchen oder Jungen, näht sie hauptsächlich für sich selbst, oder näht sie vor allem Taschen und Deko? Oder hat euer Wichtelkind ein Projekt im Kopf, dass sie gerne umsetzten möchte? Sucht aus eurem Fundus einen Stoff aus oder kauf einen neu und schickt ihn dem Wichtelkind zu. Das Wichtelkind hat dann zwei Wochen Zeit etwas aus dem Stoff zu nähen und auf dem Blog zu präsentieren. Es soll ein Stoffstück von ca. 50 cm x VB in vernünftiger Qualität verschickt werden.

Hier der weitere Fahrplan:

Freitag 3.6.2016
Stellt in einem Blogpost das Projekt vor, das ihr aus eurem erwichtelten Stoff realisieren möchtet.

Freitag 10.6. Finale
Zeigt euer fertiges Werk auf eurem Blog.

Ich freue mich riesig über meine erste Blogaktion und verlinke deshalb zu Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen