Montag, 23. Mai 2016

Little Sweat Dress - Lin-Kim Nähwettbewerb

Heute möchte ich meinen Beitrag für den Lin-Kim Nähwettbewerb vorstellen. Jede/r konnte dort einen Beitrag, genäht aus den kostenlosen Schnitten von Lin-Kim, einsenden.

Meine Mopsmaus ist gerade in Größe 92 hinein gewachsen, die kleinste Größe des Little Sweat Dresses. Erst wollte ich ein richtiges Sweatkleid nähen, aber dann habe ich mich in Hoffnung auf besseres Wetter noch umentschieden und den entzückenden Katzenjersey von Papii angeschnitten. Zum Glück ist das Kleidchen schnell genäht, denn ich habe mich erst am Abend vor Einsendeschluss ans Werk gemacht, am nächsten Tag noch Fotos geschossen und zum Glück noch rechtzeitig abgegeben.


Die Fotos entstanden auf dem Schloss Hambach, einem geschichtsträchtigen Ort, das wir zum Anlass eines dort ausgerichteten Kinderfestes besucht haben. Für die Kleinen gab es Musik, Clowneinlagen und Riesenseifenblasen. Größere Kinder konnten an verschiedenen Stationen basteln oder Rätsel lösen. Das Glühwürmchen war ganz begeistert, weil es so viel zu gucken gab.


Wir waren nicht auf den Wind dort oben vorbereitet und so flog der mitgebrachte Sonnenhut so oft von Kopf, dass wir ihn schließlich unten ließen und uns in den Schatten verzogen.


Mit den Fotos bin ich diesmal recht zufrieden. Eine schöne Location macht für gute Fotos einiges aus und das Glühwürmchen war von der fremden Umgebung so fasziniert, dass sie nicht ganz so schnell unterwegs war wie sonst. Die meisten meiner Fotos entstehen ja bei uns im Hof, der mit seinen Waschbetonplatten leider kein Schmuckstück ist. Um unser Haus herum gibt es leider überhaupt keine schönen Fotokulissen. Es ist einfach ein Wohngebiet mit relativ stark befahrenen Straßen, sodass an Fotografieren mit Kind überhaupt nicht zu denken ist. Manche Bilder entstehen auf dem Spielplatz, aber dort habe ich oft nicht die Nötige Ruhe zum Fotografieren, weil das Tochterkind auf die Rutsche oder auf die Schaukel möchte, oder sich mit den neuen Klamotten direkt in den nassen Sand begiebt. Um so schöner war es unseren Ausflug für die Fotos zu nutzen.


Ich freue mich, wenn ihr auf Facebook für meine Fotos abstimmt. Es werden aber nur zwei Finalplätze durch Abstimmung vergeben. Der Rest wird von einer Jury ausgewählt. Mein Beitrag hat die Nummer 142. Es lohnt sich aber durch die ganze Galerie zu klicken.


Schnitt: Little Sweat Dress von Lin-Kim
Stoff: Kitten von Papii Design, grauer Biojersey von Stoff und Stil

Verlinkt zu Dienstagsdinge, Ich näh Bio, Meitlisache, Freebook Linkparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen