Donnerstag, 30. Juni 2016

AnniNanni Sommerset und Traumtuch

Nach dem wundervollen Herzkleid von AnniNanni kommt nun schon das nächste Ebook der lieben Annika, diesmal eines für die kleinen Mädchen: das zuckersüße Sommerset, bestehend aus einem Hängerchen, Caprileggins und Haarband. Das die Haare des Töchterchens noch auf Stoppellänge verharren, habe ich auf das Haarband verzichtet. Anstatt dessen durfte ich noch ein weiteres Ebook testen, ein Kopftuch mit Schirm von Traumwölkchen, das es bei Alles für Selbermacher als Freebook gibt.


Das Sommerset ist blitzschnell genäht. Für Leegins und Hängerchen habe ich ca. 25 Minuten gebraucht (natürlich plus Zuschnitt). Die Tunika ist luftig und locker und kann sowohl aus Jersey als auch aus Webware genäht werden.


Das Traumtuch ist schon etwas aufwändiger zu nähen. Pfiffig finde ich, dass der Schirm mit Bündchenware bezogen wird. Ein Mix aus Bündchen, Webware und Jersey bringt die schönsten Ergebnisse. Natürlich kann mit den Materialien aber auch etwas variiert werden.

Ich habe zum ersten mal Jeansjersey von Lillestoff vernäht und bin von der Qualität begeistert. Für das Hängerchen habe ich eine farbenfrohe, getupfte Webware gewählt, die sich noch in meinem Fundus befand. 


Die Fotos mag ich diesmal sehr. Da hat einfach mal alles gepasst. Wir fuhren nach dem Abendessen mit dem Fahrrad ins Feld, fanden ein ruhiges, idyllisches Eckchen und das Kind war auch noch kooperativ und willig Fotos zu machen. Sogar das Wetter war auf unserer Seite.


Ab morgen macht mein Blog eine kleine Pause, denn wir fahren in den Urlaub. Wir freuen und schon riesig, obwohl es nur in den Schwarzwald auf einen Bauernhof geht. Für uns als kleine Familie ist das der ideale Urlaub. Ruhe, Natur, Tiere, andere Kinder zum Spielen - herrlich!
 

Das Freebook für das Traumtuch wird am Wochenende erscheinen. Am besten folgt ihr Traumwölkchen auf Facebook, um den Termin nicht zu verpassen.


Schnitte: AnniNanni Sommerset (zur Zeit für 2 € bei Makerist), Traumtuch von Traumwölkchen 
Stoff: Jeansjersey von Lillestoff, Baumwoll-Webware aus einem Tauschpaket.

Verlinkt zu Ich näh Bio, Meitlisache, Lillestoff,
Freebook Linkparty

1 Kommentar:

  1. Ahhhh Hh!!!! Ist das goldig!!! Ich bin total verzückt!!! Wunderhübsch!!! LG maika

    AntwortenLöschen