Donnerstag, 9. Juni 2016

Blog- Stoffwichteln - das Finale

Heute zeige ich was ich aus dem tollen erwichtelten Stoff von Katrin alias Karo Sonnenschein genäht habe. Mir hat der Stoff so gut gefallen, dass ich unbedingt sowohl für das Glühwürmchen als auch für mich etwas daraus nähen wollte. Bei nur ca. 50 cm Stoff gar nicht so einfach, aber mir kam recht schnell die zündende Idee: Sonnenhüte.

Genäht waren die beiden Hüte dann ganz fix. Bei dem Kinderhut, habe ich die Kappe oben gleich ohne Nahtzugabe zugeschnitten, weil der erste nach diesem Schnitt genähte Hut, dort etwas zu groß war. Bei meinen eigenen Hut habe ich dann nachträglich oben noch etwas weg genommen.








Damit ist meine Blog-Stoffwichtelaktion auch schon vorbei. Vielen dank an


Katrin von Karo Sonnenschein
Tina von Tina Blogsberg 
Almut von Goldkindelein 
Tina von Froschferkel
Sara von Krötenbär 


dass ihr dabei wart. Mir hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht.

Für mich geht die nächste Blogaktion weiter, denn ich hatte das Glück bei der KSW 18, der diesmal von Mari von Piepselwerkstatt veranstaltet wird, ausgelost zu werden und habe schon meinen Stoff für die kreative Verwertung erhalten.

Ich freue mich riesig über meine erste Blogaktion und verlinke deshalb zu Freutag 

PS: Heute ist ein ganz besonders freudiger Freutag, denn ich werde den Vormittag auf der Nadelwelt in Karlsruhe verbringen und am Nachmittag haben wir dann ENDLICH unseren Notartermin und werden ein Teil eines Grundstücks zusammen mit unserer Baugemeinschaft erwerben. 

Kommentare:

  1. So toll! Gefallen mir gut, eure Hüte! :)

    Danke fürs Veranstalten, es war schön, dabei gewesen zu sein.
    Liebe Grüße von Almut

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch.
    Ich hab mein Ergebnis auch gepostet. Warst Du schon gucken?
    Ich freu mich sehr, dass ich dabei sein durfte. Hat Spaß gemacht.
    Liebe Grüße, Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ui wie cool, was du daraus gezaubert hast! Darauf wäre ich nie gekommen 😊

    AntwortenLöschen