Mittwoch, 1. Juni 2016

Blumige Sommermäxe

Meinen rosa Sommertraum Max habe ich zwar schon in einem anderen Post gezeigt, aber mittlerweile hat das Minimädchen einen passenden Mini-Max im Partnerlook bekommen und das ist einen neuen Beitrag wert. Sowohl der große als auch der kleine Max sind während des Probe-bzw. Designnähens für Sara & Julez entstanden.


Da schauen wir doch gleich aus wie Mutter und Tochter. Sonst sehen wir uns ja nicht so extrem ähnlich, da sie vom Aussehen her mehr nach meinem Mann kommt. Sie hat auf jeden Fall seine wunderschönen großen, dunklen Augen geerbt und ist insgesamt ein viel dunklerer Typ als ich. Die Haare werde allerdings nach und nach immer heller und nähern sich meinem Straßenköterblond an. Im Gegensatz zu mir hat sie einen leichten Rotstich in der Haarfarbe. Ich muss für das rote Haar teuer Geld bezahlen.


Ball spielen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen den Glühwürmchens. Ba(ll) war auch eines der ersten verstänlichen Worte die sich herausbringen konnte. Mittlerweile sagt sie zum Ball Bai, da sie gerade das L durch ein I ersetzt. Der Wortschatz des Würmchens, das gerade 1,5 Jahre alt geworden ist, nimmt stetig zu, auch wenn das Sprechen sicher nicht eine ihrer Kernkompetenzen ist. Ich freue mich immer wieder, wenn ich in dem Babykauderwelsch ein richtiges Wort erkenne. So habe ich nun endlich begriffen, dass ein Auww ein Auto ist.


Kann bitte mal jemand den Regen abstellen? Danke, wir hatten jetzt genug. Wir haben allerdings Glück gehabt und sind von Unwettern verschont geblieben. Ganz in unserer Nähe hat es Hagelschäden und Überschwemmungen gegeben. Von den schrecklichen Bildern aus Bayern oder NRW gar nicht zu sprechen.


Zum Schluss bestand das Glühwürmchen darauf, das wir die Hüte tauschen. Ich glaube es ist zu sehen, dass wir Spaß hatten.


Schnitte: Max und Mini-Max von Sara & Julez
Stoff: Jersey, gekauft bei Königlich, lila Jerseyreste vom Stoffmarkt 

Verlinkt zu RUMS, Jahresparade der Muster

Kommentare:

  1. Oh seht ihr 2 süß aus!!! Ein super schöner Partnerlook!!!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  2. Oh super! So ein Partnerlook finde ich wunderbar!!! Und ihr Hut steht dir super!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie niedlich! Partnerlook bei Mutter und Kind ist wirklich süß.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen