Montag, 27. Juni 2016

Einfach nur Esel

Heute geht es mit den Basics für meine kleine Tochter weiter. Es fehlen noch luftige Hosen für den Sommer und ich habe mich ans Werk gemacht diese Lücke zu schließen. Die Bilder sind mitten aus dem Leben schnell nach dem Abendessen bei uns im Hof entstanden. Die Hose wurde schon getragen und hat die ersten Flecken. Der Body ist auch nicht mehr ganz sauber und das Hütchen hat das Glühwürmchen selber ausgesucht (es passt zumindest farblich zum Outfit).


Der niedliche Eselstoff Donkey Lou von Stoffonkel hüpfte wie von selbst bei einer Bestellung bei Schnittverhext mit in den Wahrenkorb. Mein Lieblingstier auf meinen Lieblingsfarben! Schade, dass ich etwas zu alt bin *hust*, um den niedlichen Stoff selbst zu tragen. Am Töchterchen sieht er aber auch viel niedlicher aus als an mir.


Für die Hose haben ich einen weiteren Ottobre Schnitt gewählt, die Jerseyhose Trick aus der aktuellen Kinderausgabe. Ein sehr schnell zu nähender Schnitt, der mir sehr gut gefällt. Er fällt allerdings schmal aus, sodass ich für meinen kleinen Mops Größe 92 genäht habe.



Meine neue Varizange durfte sich zum ersten Mal beim Ösen einsetzten beweisen. Ich mag die Optik von Bindebändern und Ösen im Hosenbund sehr. Praktisch ist diese Bundlösung für ein Kleinkind allerdings nicht. In die nächsten Hosen wird einfach wieder ein Gummi eingezogen.



Schnitt: Trick, Ottobre 3/16
Stoff: Jersey Donkey Lou von Stoffonkel, gekauft bei Schnittverhext

Verlinkt zu: Creadienstag, Dienstagsdinge, HoT, Ich näh Bio.

Kommentare:

  1. Ach wie niedlich! Du hast die Esel toll in Szene gesetzt. Und ich kann dich so gut verstehen, was deine Stoffliebe angeht. Schön, dass du den Stoff auf die Art genießen kannst :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Süßer Stoff! Da ist der Windelpopo hübsch verpackt!
    Hihi, das Bändel hätte meiner ständig in den Fingern verwurstelt, der liebt Schnüre.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sowas kenne ich auch. Diese vorlauten Stöffchen, die so ganz allein in den Warenkorb hüpfen;-) Der ist ja aber auch ein Traum! Wow!!! LG maika

    AntwortenLöschen