Dienstag, 30. August 2016

Freebook Puppen Löwenzahn

Premiere! Ich habe Puppenkleidung genäht! Unser zuckersüßer, aber noch namenloser Waldorfpuppenjunge bekam einen Jumper nach dem Schnitt Löwenzahn, der seit neuestem bei Firlefanz als Freebook erhältlis ist.


Das Nähen war gar nicht so fummelig wie befürchtet und so ein winziger Jumper eignet sich ausgezeichnet zur Resteverwertung.


Es war eine Wohltat den ruhigen und geduldigen Puppenjungen zu shooten. Trotz 36°C im Schatten blieb er cool und kam bei keiner Pose ins Schwitzen. Die Puppe hat übrigens meine Mutter angefertigt. Sie hat früher Puppenkurse gegeben und auch sehr viele Puppen als Auftragsarbeit angefertigt. Dieser hübsche Bub wohnte einige Jahr bei meiner Tante und hat nun den Weg zu uns gefunden. In Sachen Kleidung bestand dringender Handlungsbedarf, denn der Arme Kerl brachte nur ein Hemd und eine spießige Nadelstreifenhose mit.


Schnitt Puppen Löwenzahn von Firlefanz
Stoff: Reste

Verlinkt zu After Work Sewing, Freebook Linkparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen