Montag, 8. August 2016

Mini-Maisie Probenähen für Sara & Julez

Basic, rüschig, cool - das Top/Kleid Mini-Maisie von Sara & Julez kann das alles. Ich habe zweimal die Basisvariante genäht und einmal die Babydoll. Heute zeige ich euch die Basisversionen. Als der Sommer im Juli der Sommer doch noch Einzug gehalten hat, haben uns die Tops treu begleitet.

Für Mini-Maisie habe ich einige besondere Stoffschätzchen angeschnitten:

Siri in the Swing von Papii Design für die Basisvariante:


Die Bilder entstanden an einem der wenigen Sonnentage im Mai. Das üppige Grün der Wiese haben wir dem ergiebigen Regen zu verdanken.


Es ist gar nicht so einfach eine so kleine quirlige Maus zu fotografieren. Anweisungen wie "bleib doch mal stehen" oder "dreh dich mal zu mir" interessieren sie meist noch herzlich wenig.


Das Kopftuch nach dem Freebook Prinzessin Aleyna wollte sie an diesem Tag nicht aufbehalten. Immer wieder wurde es mit lautem "nein" auf den Boden gepfeffert. Sonst wird es aber gerne getragen.


Das Stöffchen kommt übrigens aus einem Tauschpaket. Aus dem kleinen Minirestchen konnte ich gerade noch die zwei Schnitteile für die Mini-Maisie herausquetschen.



Mega Brixx von Stoff und Liebe für eine weitere Basisversion in Kombination mit einer Shorty Legs von Sara & Julez


Es kommt nur selten vor, dass ich aufeinander abgestimmte Sets nähe. Das ist mir meistens zu viel des Guten. Bei den tollen Brixx von Stoff und Liebe musste das aber sein. Der Stoff wurde mit Leidenschaft vernäht und dann gleich noch einmal nachgeordert. Ich mag die Qualität der Stoff und Liebe Eigenproduktionen sehr. Der Jersey ist schön griffig und lässt sich gut verarbeiten und übersteht auch häufiges Waschen sehr gut.


Neben der Mini-Maisie, auf die ich einige der bunten Steine appliziert habe, gab es noch einen Jerseyhut von Konfetti Pattern und eine Shorty Legs von Sara & Julez.


Der Hut wird vom Töchterchen besonders geliebt. Sie ist nämlich ein großer Legofan, seit sie von ihren Großeltern zu Ostern die erste Box mit Lego bekam.



Schnitte: 2x Mini-Maisie von Sara & Julez in der Basisversion, Jerseyhut von Konfetti Pattern, Kopftuch Prinzessin Aleyna von Leyonas, Shorty Legs von Sara & Julez

Verlinkt zu Kiddlkram, Ich näh Bio, Seasonal Sewing,
Dienstagdinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen