Mittwoch, 19. Oktober 2016

AnniNanni Basic Shirts

Bei AnniNanni gibt es jetzt auch eine Basislinie mit einfachen Schnitten ohne Variation, Anleitungen mit Schemazeichnungen und unschlagbar günstigem Preis.

Diese zwei Damenpullis aus der Basislinie sind während des Probenähens entstanden.


Das erste habe ich aus einem wunderbar weichen Baumwolljersey von Albstoff genäht. Aus dem Resten entstand noch ein kleiner Loopschal.



Das Shirt durfte mich gleich auf eine Wanderung in den Pfälzerwald begleiten.


Für das zweite Shirt habe ich einige Stoffreste zuammengepatcht. Die Ovinähte liegen dabei außen. Um den Look fortzusetzen habe ich die Saume nicht gesäumnt sondern nur mit der Overlock versäubert.


Normalerweise tragen ich kein Gelb, weil es mir überhaupt nicht steht, aber bei diesem schönen Stoff musste ich eine Ausnahme machen.




Schnitt: AnniNanni Damenpulli
Stoff: Ringenjersey von Albstoffe, Jersey Stoffreste

Verlinkt zu RUMS, Ich näh Bio
Bio Stoff Linkparty

1 Kommentar:

  1. Hallo Julia!
    Der sieht ja super-bequem aus, ich liebäugel auch schon eine Weile mit dem schöenen Jersey von Albstoffe. Hast du vielleicht Lust, deine Posts mit Biostoffen auch auf meiner Bio-Linkparty zu teilen? Dort gibt es diese Woche auch eines von 2 Stoffpaketen zu gewinnen. Hier ist der Link: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-2-verlosung/

    Glg, Birgit

    AntwortenLöschen