Montag, 10. Oktober 2016

Kinderblazer von Fadenkäfer

Ab heute gibt es neben dem Damenblazer von Fadenkäfer auch einen für Kinder, der sowohl für Jungs als auch für Mädchen genäht werden kann klick.

Ich war zunächst etwas skeptisch ob sich so ein Blazer für ein Kleinkind eignet, aber da ich meine eigenen Sweatblazer so liebe und so bequem finde, musste die Maus auch einen bekommen.



Diesmal habe ich mich ganz gegen meine Gewohnheit an ein Komplettoutfit gemacht. Zum Blazer aus grauem Kuschelsweat gab gab es ein passendes Röckchen und ein Ballonmützchen.


Wie der Damenblazer sitzt auch der Kinderblazer einfach perfekt und wird bei uns als Jackenersatz genutzt. Durch die dezente Stoffwahl lässt er sich gut kombinieren. 


Für den Rock habe ich einfach zwei Stücke Stoff nach Gefühl in Trapezform geschnitten und zusammengenäht. Oben und unten kam ein Bündchen dran - fertig. Das Mützchen ist der schon mehrfach genähter Ottobre Schnitt Rabbit Tail aus der Aussgabe 4/15


Mutter-Tochter Partnerlook ist auch etwas Feines :) Meinen blauen Blazer stelle ich bei Gelegenheit noch ausführlicher vor.





Stoff: grauer Kuschelsweat, gekauft bei Königlich, Sternensweat aus einem Tauschpaket







Kommentare:

  1. Liebe Julia, ganz schick und so süß die kleine Dame! Sehr schön geworden! Und bitte ja, den blauen Blazer musst du uns noch vorstellen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Teil! Danke für die Inspiration und die tollen Bilder! Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen