Dienstag, 18. Oktober 2016

Nur für mich: Drape Front

Endlich habe ich mal wieder nur für mich genäht, kein Probenähen, kein Zeitdruck, nicht um den Kleiderschrank der kleinen Maus aufzufüllen. Einfach nur für mich.

Endstanden ist der Pulli Drape Front aus der aktuellen Damen Ottobre. Den passenden Rock habe ich auch gleich noch genäht, der hat es aber noch nicht aufs Foto geschafft.


Der Pulli ist schnell genäht, da alle Kanten nur mit Rollsaum versäubert werden, macht aber trotzdem etwas her. Der verarbeitete Strickstoff, ein Schnäppchen von einem Stoffmarkt, hat eigentlich einen auffälligen Animalprint. Da mir das für einen Pulli aber zu viel des Guten war, habe ich kurzerhand die linkte Stoffseite nach außen genommen.


Die Fotos entstanden spontan bei einem Besuch im Zoo. Der schicke Oltimer war sonst haupsächlich von Männern belagert.

Schnitt: Drape Front, Ottobre Design Woman 5/16
Stoff: Grober Baumwollmischstrick

Verlinkt zu MMM

1 Kommentar:

  1. Toller Pulli! Und schön, den Schnitt mal vernäht zu sehen. Ich hab ihn auch schon kopiert und den Stoff rausgelegt.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen