Montag, 12. Dezember 2016

Geburtstagspulli aus Wolle/Seide

Am 1. Dezember 2014 war der bisher glücklichste Tag meines Lebens, denn mein Herzensmädchen,  erblickte das Licht der Welt. Nun wurde sie schon zwei Jahre alt, hält uns mir ihrer unbändigen Energie in Atem, raubt uns nachts den Schlaf und tagsüber die Nerven und macht uns so unendlich glücklich.

Natürlich musste ich als nähende Mama einen Geburtstagpulli nähen und was lag da näher als den wundervollen Wolle/Seide Jersey zu verwenden, den mir Danisch Pur für ein Designbeispiel zur Verfügung gestellt hat.

Aus den Resten enstand noch eine Mütze und eine Halssocke, die ich hier schon gezeigt habe.


Da ich den Pulli Zeitlos mit dem schönen Kragen so gerne mag, habe ich wieder diesen Schnitt von Nähkind gewählt. Durch die Knöpfe am Kragen und den legeren Sitz lässt sich der Pulli einfach an- und ausziehen und wird deshalb auch vom Töchterchen gerne getragen.


Da der liebste Freund meiner kleinen Maus ihr Kuschelschäfchen Eiei ist, habe ich für sie ein Schäfchen gezeichnet und appliziert. Das Schäfchen bringt einen großen lila Luftballon mit der Zahl zwei darauf mit.


Die Fotos entstanden am Geburtsagstag bei klirrender Kälte. Wie gut, dass der Wolle/Seide Stoff so schön warm hält.

Da ich ein bische neidisch auf das kuschelige Outfit meines Töchterchens bin, habe ich schon Wolle/Seide Stoff für mich geordert. Das wird dann mein Weihnachtsgeschenk an mich.


Die Hose ist übrigens auch selbst genäht und zwar aus einem ganz besonderen Stoff. Die Geschichte dazu verdient aber ihren eigenen Blogpost.

Stoff: Wolle/Seide Jersey von Danisch Pur 
Schnitt: Pulli Zeitlos von Nähkind 

Verlinkt zu Dienstagsdinge, HoT, Kiddikram Ich näh Bio
Freebook Linkparty, Geburtstagsshirt Linkparty, Applikationen Linkparty 

Kommentare:

  1. Der Pulli ist ja toll und Wolle/Seide Jersey - genial da muss ich mal stöbern gehen.
    Lieben Dank fürs verlinken.
    Lg Tanja von Künstlerkind

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß! Und den Stoff kenne ich ja schon!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen