Dienstag, 6. Dezember 2016

Wolle/Seide Jersey

Heute gibt es schon wieder Ringel, aber ganz besondere. Ich durfte nämlich für Danisch Pur den wundervollen, gestreiften Wolle/Seide Jersey probevernähen (psst, heute gibt es im Shop % Nikolausrabatt auf den tollen Stoff).

Den unifarbenen Wolle/Seide Stoff gibt es schon seit einer Weile. Claudia, die hinter Danisch Pur steht, war die erste Händlerin in Europa, die Wolle/Seide Jersey produzieren lies. Ihre Geschichte dazu lässt sich auf ihrem Blog nachlesen.


Vor zwei Jahren suchte ich verzweifelt nach genau so einem Stoff, denn die gekauften Wolle/Seide Bodies erwiesen sich als ideal für ein Winterbaby. Leider gab es diese Stoffqualität damals noch nicht zu kaufen. Um so mehr freue ich mich, dass eine Mutige Frau diese Marktlücke ebenfalls erkannt und geschlossen hat. Der Wolle/Seide Jersey von Danisch Pur ist sogar GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert, also ein Biostoff.


Ich durfte die blau-natur geringelten Blockstreifen vernähen. Ein Design, dass sich wunderbar kombinieren lässt. Ich habe mich für eine ganz schlichte Kombination mit blauem Wollstrick aus einem ausrangierten Pullover der Oma entschieden.


Endstanden sind eine Wendemütze aus dem AnniNanni Tierkleid Set und eine Halssocke, beides zum Wenden. Bei den derzeit herrschenden eisigen Temperaturen wärmt dieses Material optimal.


Nachdem meine Tochter Mützen gerne vom Kopf reißt, habe ich diesmal Bindebänder angebracht und erstaunlicher Weise gibt es nun keine Mützenausziehversuche mehr.



Stoff: Wolle/Seide Jersey Streifen Nachtblau Angora
Schnitte: Mütze aus dem AnniNanni Tierkleid Set, Halssocke ohne Schnitt

Dienstagsdinge, HoT, Kiddikram
Ich näh Bio

1 Kommentar:

  1. Die Kombi find ich klasse! Gefällt mir richtig gut und den Schnitt der Mütze finde ich total süß! Bei der Stoffwahl bleiben dann auch die Ohren schön warm ;)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen