Montag, 13. März 2017

Bunte Ballerina

Das Glühwürmchen liebt es zu singen und zu tanzen und sie liebt auch ihr neues, farbenfrohes Drehkleid.


Diesem Schnitt habe ich entgegengefiebert und dann im Probenähen gleich drei Stück für mein Töchterchen genäht. Kleine Ballerina heißt der neueste Schnitt von AnniNanni, der einen sofort noch einmal Kind sein lassen möchte.


Die Bilder entstanden noch im Februar, an einem Tag der so warm war, dass die Jacke tatsächlich für die Bilder ausgezogen werden konnte.


Kalt wird dem Töchterchen sowieso selten, denn sie ist pausenlos in Bewegung, rennt, springt, tanzt, klettert und hüpft. Ich glaube ein bischen von dieser Power kommt auf den Bildern rüber.


Auch Mütze und Leggins sind selbstgenäht. Dafür habe ich zwei bewährte Schnitte aus der Ottobre gewählt: Die Mütze "Pink Drops" aus der Ausgabe 4/15 und die Hose "Sweet Denim" aus der 4/14.


Für diese Kombination habe ich gleich drei Stoffschätzchen vernäht. Für das Kleid und die Leggins habe ich Lillestoffe gewählt, die Mütze ist aus einem witzigen Stoff von Monkey & Pumpkins mit Clementinenmotiv. Über Lillestoffe muss ich wohl nichts mehr erzählen. Die vielseitigen Designs in Bioqualität haben eine große Fangemeinde. Monkey & Pumpkins ist ein kleines Label mit sehr eigenwilligem Design, das aber genau meinen Geschmack trifft. Die Qualität des Stoffes hat mich auch überzeugt.



Nehmt etwas von der Energie dieser Bilder mit in den Tag.




Schnitte: AnniNanni kleine Ballerina-Kleid
Pink Drops, Ottobre 4/14, Sweet Denim, Ottobre 4/14 
Stoffe: Lillestoff Jersey Sweet Life, Lillestoff Ringeljersey gelb/orange, Monkey & Pumpkins Jersey Clementine

Verlinkt zu: Lillestoff, Ich näh Bio, Biostoff Linkparty, Dienstagsdinge, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen