Mittwoch, 15. März 2017

Wolle/Seide nur für mich

Nach meinem Pussy Hat gestern, zeige ich heute gleich wieder eine Mütze, bzw. ein variables Teil, das von mir vorwiegend als Kopf- und Ohrenbedeckung getragen wird.


Den wundervollen Wolle/Seide Jersey in nebelgrau/natur gibt es bei Danish Pur. Ich liebe die Eigenschaften den Stoffs. Er ist leicht und trotzdem wärmend und ich schwitze darunter nicht. Halswärmer und Stirnband/Mütze dürfen mich jeden Tag auf dem Fahrrad begleiten.


Die Mütze ist eigentlich nur ein Schlauch, ein Rechteck zum Ring geschlossen und versäubert. So kann ich ihn in vierfacher Lage als Stirnband unter dem Fahrradhelm tragen. Zur Mütze wird er ganz fix, indem ich ihn doppelt lege und eine Seite mit einem Bändchen oder einem Haargummi zubinde. Ich finde das Teil genial und äußerst praktisch. Die Maße des Halswärmers habe ich einfach von einem vorhandenen abgenommen.


Stoff:  Wolle/Seide Jersey in nebelgrau/natur von Danish Pur
Schnitte: selbstgemacht

Verlinkt zu RUMS, Ich näh Bio, Biostoff Linkparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen