Mittwoch, 12. April 2017

Das schnelle Shirt

Ein ganz fix genähtes Shirt gibt es jetzt neu in der AnniNanni Basisreihe als Cheepbook. Ich mag die Beleglösung am Ausschnitt. Das sieht so schön ordentlich aus.


Der Stoff ist ein Schätzchen von Stoff und Liebe, den ich gegen ein anderes Stoffschätzchen eingetauscht hatte. Ihr kennt das sicher: In real gefällt der Stoff manchmal nicht so gut wie auf dem Bildschirm. Die Gefahr beim Onlineshopping. Zum Glück finden sich immer wieder Tauschpartnerinnen für die Fehlkäufe.

Mit dem ertauschten Stoff bin ich sehr glücklich. Die Farbe passt genau in mein Farbschema und gefällt mir mit dem dezenten Muster sehr gut. 


Ein weiteres Teil für meine Basisgarderobe, das sich sehr gut in meinen Kleiderschrank einfügt. Was mir an diesem Shirt nicht so gut gefällt ist die Länge. Ich habe die Originallänge genäht, die ich aber im Nachhinein nicht optimal für mich finde. Mein Oberkörper wirkt im Vergleich zu meinen Beinen sehr lang. Das nächste Shirt werde ich ohne Saumzugabe zuschneiden. Dann dürfte es für mich die perfekte Länge haben.


Schnitt: AnniNanni Schnelles Shirt
Stoff: Bobo die Maus Kombistoff (Rapelli Design) von Stoff und Liebe

Verlinkt zu RUMS

1 Kommentar: