Donnerstag, 20. April 2017

Sommermädchen Sew Along - Teil 2

Ich habe angefangen - Ich habe noch nicht angefangen. Aber ich habe mich entschieden beim Sommermädchen Sew Along mit zu machen und ich habe auch endlich aus meinem Sammelsurium einen Schnitt ausgewählt. Der passende Stoff kam mit einem Lillestoff Glückspaket ins Haus.

Entschieden habe ich mich für einen Schnitt aus der Ottobre 1/15. Watermelon ist ein einfaches Raglankleid mit Einkräuselungen im Halsbereich. Es lässt sich sicher gut als Tunika über eine Hose tragen und sollte somit auch tauglich für die Waldkita sein.

Das Tochterkind ist heute früh voller Freude zu ihrem dritten Kindergartentag aufgebrochen. Die letzten beiden Tage hat sie ausgiebig von ihren Erlebnissen berichtet. Natürlich ist der Papa im Moment noch dabei. Auch für mich ist es eine große Freude, dass ihr der Kindergarten so gut gefällt. 


Diesen farbenfrohen Stoff zog das Töchterchen sofort aus dem Stoffstapel und verlangte: "Mama nähen". Dieser Aufforderung komme ich doch gerne nach.

Jetzt muss ich nur noch die Zeit dafür finden. Die entsprechende Ottobre Ausgabe liegt schon bereit.



Kommentare:

  1. Ist ja noch reichlich Zeit. ;-) Bin gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  2. Der Zeitplan ist ja großzügig..schön, dass Du dabei bist!

    AntwortenLöschen
  3. Einen hübschen Stoff hat sich dein Töchterchen ausgesucht und ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    Ich finde das auch toll, wenn Kinder gerne in die Kita gehen, dort haben sie soviel Spaß.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. ohje, das mit dem Hinterherlaufen des Zeitplans kenn ich irgendwo her, aber eih, sind ja noch ein paar Wochen *schakka* Also, lass dich nicht stressen, immerhin steht schon schöne Stoffwahl :-) Weiterhin viel Spass! Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen