Montag, 15. Mai 2017

Sommermädchen Sew Along Finale

Heute ist schon das Finale beim Sommermädchen Sew Along von Kekas Welt und Ich und ich kann tatsächlich nach allen Zweifeln und Pleiten, Pech und Pannen das fertige (Früh)Sommeroutfit für mein kleines Mädchen präsentieren.

Nach dem etwas verünglückten Probekleid (hier zu sehen), habe ich nun tatsächlich ein passendes Kleidchen fertig bekommen. Es ist das Model "Water Melon" aus der Ottobre Design 1/17


Nachdem ich erst skeptisch war, ob ich überhaupt ein Kleid für mein kleines Waldkindergartenkind nähen sollte, bin ich jetzt sehr zufrieden, denn das Kleidchen kann ohne Probleme auch als Tunika über einer Hose getragen werden und ist mit den langen Ärmeln für den Wald gut geeignet.

Das Töchterchen war von ihrem neuen Kleid ganz begeistert und verkündete stolz "ich bin eine Königin".


Den entzückenden Katzenjersey "Cats On Daisy" von Lillestoff habe ich im Tausch für einen anderen Stoff erhalten. Aus den Resten habe ich noch einen Sonnenhut nach dem Schnitt von Kid5 genäht. Von mehreren getesteten Schnitten gefällt mir dieser am besten. Die Hutkrempe ist ebenfalls aus Lillestoff (Pea and Stripes).


Den ganzen Weg zum Spielplatz, über einen Kilometer, fuhr das Töchterchen mit dem Laufrad. Eigentlich war nur eine keine Runde geplant, doch wir kamen immer weiter und landeten schließlich auf dem Spielplatz. Wir hatten natürlich kein Sandspielzeug dabei, auch nichts zu Essen zu Trinken und auch keine Wechselkleidung. 


Wenigstens durfte das Kind mit dem Sandspielzeug anderer Kinder spielen, aber ich kam mir zwischen den ganzen Supermuttis reichlich unzulänglich vor. Mir fehlt einfach die tägliche Spielplatzroutine. Meinem Mann wäre das nicht passiert. Auf dem Rückweg wollte das Töchterchen dann nicht mehr Laufrad fahren, rannte dafür aber fast den ganzen Weg freudig vor mir her. Nur das letzte Wegstück musste sie wegen des Verkehrs an meiner Hand laufen und dann war es mit der guten Laune vorbei. Ohne größere Zwischenfälle erreichten wir unser Zuhause nur, weil ich schließlich ein Lied anstimmte (Tuff, tuff, tuff die Eisenbahn....) und sie begeistert mitsang und so vergaß, dass sie eigentlich müde, durstig und hungrig war und vor allem nicht an Mamas Hand laufen wollte.


Schnitt: Water Melon, Ottobre Design Kids 1/17, Jersey Sonnenhut von Kid5
Stoff: Lillestoff Cats on Daisy und Pea and Stripes

Verlinkt zu Lillestoff, Ich näh Bio, Biostoff Linkparty, Dienstagsdinge, Kiddikram

Kommentare:

  1. ..und so schön leuchtende Farben...genau richtig für Dein Sommermädchen..

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß und das Kompliment deiner Tochter "Ich bin eine Königin." zeigt, dass dies das perfekte Kleid für deine Maus ist <3

    AntwortenLöschen
  3. Das ist auch eine sehr schöne Kombi geworden, mit tollen sommerlichen Farben. Aber auch das Probekleidchen gefiel mir gut.
    Hach, so schön " Ich bin eine Königin". Das kenne ich zu gut von meiner Enkeltochter.
    LG Elke

    AntwortenLöschen