Montag, 17. Juli 2017

Outdoorhose in schlicht, Rest in quitschbunt

Habt ihr schon mein Guerilla Stickwerk bewundert? Heute geht es farbenfroh weiter, auch wenn die Hose als Hauptdarstellerin ganz schlicht und einfarbig beige ist.

Diese Version der AnniNanni Allwetterhose ist mein heimlicher Favorit, vielleicht gerade weil sie so schlicht geraten ist. Es ist Pumphosenvariante mit Kniepatches und Poeinsatz. Meine Tochter mag die Weite der Hose sehr gerne, weil sie sich sehr leicht an- und ausziehen lässt.


Ich habe wie bei jeder Hose kleinkindspezifische Änderungen vorgenommen. Um im Bereich der Windel noch mehr Weite zu bekommen, habe ich dort Weite, gewählt, ab Schrittweite habe ich dann auf Weite auslaufen lassen. Anstatt eines festen Bundes habe ich Bündchen verwendet und in das Bündchen zusätzlich ein breites Gummiband eingezogen. So bleibt auch beim Trampolinspringen alles am Platz.

Für den Hauptstoff habe ich eine alte Hose von mir verwendet. Ich konnte sogar die seitlichen Eingrifftaschen wiederverwenden, sodass ich keine Taschen nähen musste. Für die Kniepatches und die Poeinsätze habe ich einen robusten Jeansstoff verwendet. Den Sattel und die Kniepatches habe ich mit einer Paspel abgesetzt.


Auch der Body ist natürlich selbstgenäht. Der Jersey mit Affenmotiv ist von Lillestoff und ich habe den bewährten Regenbogenbody von Schnabelina genäht. Um den Body wie ein T-Shirt wirken zu lassen, habe ich ihn etwas weiter in Weite 116 gewählt.


Der Hut entstand ebenfalls nach einem Schnitt von Schnabelina. Der Sonnenschein passt einfach perfekt. Ich habe hier ausversehen die kleine Krempe gewählt, die eigentlich für Liegebabys gedacht ist. Trotzdem finde ich den Hut sehr schick. Ich habe ihn als Wendehut aus leichter Webware genäht. Hier die Seite in Petrol mit dezentem Pferdemotiv.


Ist das nicht ein farbenfrohes, stimmiges Outfit? Ich mag es sehr gerne und ich liebe die Bilder vom Trampolinspringen. Es dauerte eine Weile bis ich es schaffte den Bildausschnitt so zu wählen, dass mir das Töchterchen nicht oben aus dem Bild heraus  hüpfte.


Stoff: Leichter Baumwollstoff (Upcycling einer Hose von mir), Jeans (gekauft bei KDS), Lillestoff Jersey, Bündchen von Swafing, gelber Jersey aus der Restekiste, leichter Baumwollstoff mit Pferdemotiv (Gruschkiste auf einer Creativmesse)
Schnitt: AnniNanni Allwetterhose


 Verlinkt zu
Dienstagsdinge, Kiddikram, 
Biostoff Linkparty, Ich näh Bio, Menschen(s)kinder

Lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen