Mittwoch, 19. Juli 2017

Regenbogenmuffins

Happy Birthday to me!

Diese farbenfrohen Muffins habe ich mir selbst zum Geburtstag gebacken. Leider haben wir schon alle aufgegessen.


Es gibt so viele bunte (im Sinne von verschiedenartige) Menschen in meinem Leben und das empfinde ich als große Bereicherung. Von meiner coolen Schwiegermutter habe ich ja schon in meinem Blogbeitrag zur CSD - Linkparade berichtet. Ganz besonders bereichernd empfinde ich die vielen Menschen mit nicht deutscher Herkunft, die täglich meinen Weg kreuzen. Die Gespräche über unterschiedliche Kulturen, Eigenheiten der jeweiligen Sprachen und natürlich über das Essen sind interessant bis kurios und führen mich auch immer wieder zu einer Auseinandersetzung mit der deutschen Kultur.




Ich bin immer wieder beeindruck wie schnell es vielen Einwanderern gelingt unsere doch recht komplizierte Sprache zu lernen. Doch Kommunikation ist so viel mehr als nur Worte. Ein guter Freund spricht zum Beispiel relativ schlecht Deutsch, trotz vieler Jahre die er nun schon in Deutschland lebt. Diese Barriere überwindet er aber mit seinem großem Herzen und mit seiner freundlichen und offenen Art.


Schaut unbedingt bei Grüner Nähen vorbei. Bei Karin läuft noch bis Ende des Monats die CSD-Linkparade, in der Beiträge zum Thema Farbe, Vielfalt, Toleranz gesammelt werden. Ich verlinke meinen Beitrag dort auch ganz dreist, obwohl ich kein genähtes oder gestricktes Werk zeige sonderndern nur meine farbenfrohen Muffins.

Das Rezept erspare ich euch. Es war ein einfaches Basisrezept für Muffins. Den Teig habe ich in drei Teile geteilt und mit flüssiger Lebensmittelfarbe gefärbt.

Von mir - für mich = RUMS

Habt einen wundervollen Donnerstag!

Kommentare:

  1. Liebe Julia, herzlichen Glückwunsch (nachträglich?) zum Geburtstag! Ich wünsche Dir ein nähreiches, wundervolles unf vor allem gesundes Jahr! Und bitte verlinke Deine Muffins und Deinen schönen Text doch auch in der CSD-Link-Party :-)! Liebste Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen