Dienstag, 22. August 2017

Fröhliche Tunturi Parade

Nach den Tunturi Shirts von Nähglück für uns große, ging auch Tunturi für Kinder ins Probenähen. Das Shirt ist so schnell genäht und mit den Raglannähten vorne und den angeschnittenen Ärmeln hinten nicht ganz alltäglich. Besonders schön finde ich die Möglichkeit Stoffe zu kombinieren und kleine Reste von Stoffschätzen zu verwenden.


Die Applikation auf dem Shirt und die Shorty Legs hatte ich schon gezeigt. Der Stoff für die Applikation stammt aus der kreativen Stoffverwertung. und wurde inspiriert durch die niedlichen Bärchen auf dem Hosenstoff.


Für das T-Shirt habe ich einen leichten Jersey verwendet, der aus meinem Lillestoff Überraschungspaket kam. Mein Räubermädchen fand natürlich, während ich Fotos gemacht habe, eine Pfütze und musste hinein hüpfen. Zum Glück bekomme ich mit Gallseife fast alles wieder sauber.



Ganz fix entstand noch ein weiteres Shirt, diesmal mit Langen Bündchen. Die gelb/roten Ringel stammen ebenfalls aus einen Lillestoff Glückspaket.


Ringel gehen immer, oder und in solch fröhlichen Farben besonders gut für kleine Kinder. Die Bündchen in limegrün passen dazu sehr gut.


Auf den Fotos ist übrigens eine absolute Rarität zu sehen. Eine gekaufte Jeans. Sie wird allerdings selten getragen, weil sie einfach nicht so gut passt wie die selbstgenähten Sachen und sich nicht so komfortabel anziehen lässt.





Schnitt: Tunturi Kindershirt von Näähglück
Stoff: Lillestoff Sommerjerse, Lillestoff Ringel

Verlinkt zu
Dienstagsdinge, Kiddikram, 
Biostoff Linkparty, Ich näh Bio, Menschen(s)kinder

Lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen