Donnerstag, 21. September 2017

Retroliebe langarm

Einer meiner Lieblingsschnitte dieses Jahr ist die Retroliebe und jetzt gibt es sie passend zum Herbst auch mit langen Ärmeln.


Schade nur, dass ich so wenig Gelegenheit habe Kleider zu tragen. Das liegt daran, dass ich bei fast jedem Wetter mit dem Fahrrad fahre und eine ziemliche Frostbeule bin. Wenn es morgens gerade einmal fünf °C hat, schlüpfe ich doch lieber wieder in eine Jeans.


Ich werde oft beneidet, dass ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann und ja, das ist auch etwas, dass ich meistens genieße. Früh um acht geht es aus dem Haus, das Töchterchen wird in der KiTa abgesetzt und dann radele ich weiter  in den Nachbarort zur Arbeit.


Aber es gibt auch Tage an denen es eine ganz schöne Überwindung ist das Fahrrad zu nehmen. Wenn es richtig kalt ist zum Beispiel, oder wenn es regnet. Trotzdem müssen schon extreme Wetterlagen eintreten, damit ich doch auf das Auto umsteige. Glatteis und Schnee kommen bei uns zum Glück eher selten vor und auch heftiger Regen ist eher die Ausnahme. In solchen Fällen nehme ich aber doch das Auto oder lasse mich von einer Kollegin mitnehmen.




Schnitt Retroliebe von Nähkind
Stoff: Jersey aus meinem Stofflager (grauer Jersey ist aus Trigema Putzlappen)


Verlinkt zu RUMS

2 Kommentare:

  1. Das Kleid ist ein Traum - richtig richtig toll!


    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind schön kombiniert und das Kleid steht dir gut.
    Das Problem mit den Kleidern und dem Fahrradfahren kenne ich nur zu gut. Leider.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen