Donnerstag, 31. Dezember 2015

Tunturi - 12 Tops Challenge - das etwas andere Sylvesteroutfit

Das etwas andere Sylvesteroutfit

Kurz vor knapp ist auch mein zwölfter Beitrag zur 12 Tops Challenge fertig geworden. Tatsächlich habe ich es geschafft mir jeden Monat mindestens ein neues Oberteil zu nähen. Während zu Anfang des Jahres stilltaugliche Oberteile im Vordergrund standen, nähe ich nun Büro- und Alltagstaugliche Kleidungsstücke.


Diesmal habe ich mit für Tunturi von Näähglück entschieden, das während der Näähglück Adventskalenderaktion kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Mir hat die Kombination aus raglan- und überschnittenen Ärmeln sofort gefallen.  Mit dem gestreiften Stoff kommt der rafinierte Schnitt besonders gut zur Geltung. Vielen Dank liebe Sophie. Ich habe mich riesig über den Adventskalenderinhalt gefreut.
 

Der verwendete Stoff ist ein günstiger Polliesterstrick. Da der Schnitt kein Stofffresser ist und ich mit 1,5 m hinkam, belaufen sich die Materialkosten für diesen Pulli gerade mal auf 12 €. Gekauft habe ich den Stoff bei Königlich.


Es ist schon etwas schräg, dass ich am Sylvestertag draußen Fotos machen kann, ohne zu frieren. Für das kleine Shooting lies sich sogar die Sonne blicken. Da ich keine Lust auf unsere graue Garagentür als Fotohintergrund hatte, durfte die Kamera uns heute auf dem Waldspaziergang begleiten. Ich finde der rustikale Pullover macht sich im Wald sehr gut.

Tatsächlich trage ich schon mein Sylvesteroutfit. Wir werden einen gemütlichen Abend zu hause verbringen und lecker Raclette machen. Nach dem ganzen Weihnachtstrubel steht uns der Sinn nicht nach aufwändigeren Aktivitäten.

Nun wünsche ich allen Leserinnen (und natürlich aus Lesern, wenn es diese geben sollte) einen guten Start ins Jahr 2016.

Schnitt: Tunturi von Nääglück
Stoff: Polyesterstrick, gekauft bei Königlich

Verlinkt zu RUMS, Näähglück Gewinnspiel und 12 Tops Challenge

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schönes Shirt, vor allem gefallen mir die langen Manschetten mit dem Streifenwechsel. Vielen Dank auch für den Link zum Adventskalender von näähglück. Da sind viele schöne Sachen zu finden.
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden. Ich habe lieber ein paar Schichten mehr angehabt gestern bei -5 Grad 😄 sind noch bis übermorgen in Finnland. Lg Sophie

    AntwortenLöschen