Montag, 14. März 2016

Liam - American Shirt - Probenähen für Sara & Julez

Es gibt für Kinder nicht praktischeres als Shirts mit amerikanischem Ausschnitt. Gut, dass es jetzt Liam von Sara & Julez gibt, ein richtiges Basisteil mit vielen Variationsmöglichkeiten. Ich habe mich hier für die einteilige Variante mit Arm- und Bauchbündchen entschieden.


Dieses Exemplar aus rotem Lillestoff mit Vögeln auf Birnbäumen entstand während des Probenähens und entspricht noch nicht ganz der Endversion. Die kommt nämlich ganz ohne Falten im Nacken aus.  Den Schnitt gibt es für ganz kleine Mäuschen in Größe 50/56 bis zur Jugendgröße 158/164.


Für mein kleines Möpschen habe ich  Größe 86/92 genäht und an Armen und Bauch etwas gekürz. Als die Fotos letzten Monat entstanden war sie genau 80 cm groß. Seit dem ist sie ordentlich gewachsen, sodass ich nun Kleidung auch in Länge 86/92 nähen kann.


Im Winter ist es gar nicht so einfach schöne Fotolocations zu finden. Das Töchterchen fotografiere ich viel bei eins im Hof, weil es einfach praktisch ist. Schnell raus vor die Tür, noch ein paar Spielsachen dazu und schon kann es los gehen. Leider bietet unser Hof nicht nur schöne Hintergründe und natürlich steht die kleine Maus keine Sekunde still, sondern flitzt ohne Unterlass von einer Ecke in die nächste. Da ist schon mal wahlweise der Komposter oder eine Mülltonne mit im Bild oder eine unaufgeräumte Rumpelecke.


Gerne fotografiere ich auf dem Spielplatz. Das geht aber nur bei absolut trockenem Wetter gut, denn nasser Sand hinterlässt auf neuer Kleidung unschöne Flecken. Da die Vögelchen so gut in den Wald passen, habe ich die Fotos auf unserer Kinderwagenrunde im Wald geschossen. Das Mopsmäuschen war begeistert. So viele Blätter zum rascheln und wühlen.

Schnitt: Liam American Shirt von Sara & Julez
Stoff: Roter Jersey von Lillestoff, gekauft bei Königlich, grüner Ringeljersey vom Stoffmarkt. Bündchen unbekannter Herkunft (die habe ich an einem ganz tollen Stand auf einer Creativmesse gekauft und mir leider den Namen des Shops nicht gemerkt)

Verlinkt zu Dienstagsdinge, Ich näh Bio, Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen