Mittwoch, 15. Juni 2016

AnniNanni Herzkleid

Dieses Kleid ist ein Traum. Ich habe mich seit Beginn meiner Schwangerschaft nicht mehr so schön gefühlt wie in meinem kleinen Schwarzen. In einer wundervollen Runde durfte ich das Herzkleid für AnniNanni Probenähen, wobei es mehr ein Designnähen war, denn das Kleid passte von Anfang an perfekt.

Das Kleid ist eine Erweiterung des beliebten Herzshirts. Bitte deshalb nicht einzeln kaufen.

Schaut euch unbedingt die Ergebnisse der anderen Probenäherinnen an. Ein Kleid ist schöner als das andere.


Für dieses Kleid habe ich das erste Mal Spitze verwendet, wodurch das Nähen etwas aufwändiger wurde. Nachdem ich das Kleid beherzt gekürzt hatte, war es mir etwas zu kurz geraten. Zum Glück hatte ich noch Reste von der Spitze übrig und habe diese noch unten angenäht. Jetzt hat es die perfekte Länge.


Weil der weit schwingende Rock ein echter Stofffresser ist, gibt es zusätzlich eine schmalere Rockvariante. Ich hatte nur 1,5 m von dem schwarzen Jersey und habe deshalb das Rückenteil gestückelt. Es fällt aber überhaupt nicht auf. Von einem gemusterten Stoff solltet ihr 2 m für das Kleid mit weitem Rock einplanen.




Mein kleines Schwarzes habe ich schon ausgeführt. Wir hatten am letzten Freitag nämlich einen Notartermin, eigentlich DEN Notartermin und haben das Grundstück für unser Bauprojekt erworben.
Zu diesem Termin habe ich mein schickes Kleid getragen und es durfte mich auch auf die anschließende Feier am Grundstück begleiten.


Die letzten Bilder entstanden spontan auf unserem Grunstück. Ich bin gleich mal ein wenig durch unser zukünftiges Wohnzimmer getanzt.


Schnitt AnniNanni Herzkleid
Stoff: schwarzer Jersey und Spitze gekauft bei Schnittverhext

Verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Wirklich seeeehr hübsch geworden! Das ruft förmlich nach einem Date mit dem Besten!
    Alles Liebe, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr schick!!
    liebe grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  3. Das steht dir ganz wuderbar! Hoffentlich hast du ganz viele Möglichkeiten das Kleidchen auszuführen!
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen