Mittwoch, 16. November 2016

AnniNanni Kuschelkleid

Seit einigen Wochen bin ich in dem kleinen aber feinen Stammnähteam von AnniNanni. Das macht mich sehr stolz. Mein erstes Probenähen war bei AnniNanni, im Frühjahr wurde ich in den Probenähpool aufgenommen und jetzt darf ich Annika als Stammnäherin unterstützen.

Das erste Projekt im neuen Stammnähteam war das AnniNanni Kuschelkleid, das nun als Ebook erhältlich ist.


Den wundervollen Strickstoff habe ich aus dem Örtlichen Stoffladen. Dieser bietet jeden Monat einen oder mehrere Stoffe im Angebot an. Als ich Anfang des Monats in den Laden kam, fragte ich sofort nach dem neuen Angebot. Die Ladenbesitzerin starrte mich zuerst entgeistert an. Dann verstand sie mein Anliegen und musste eingestehen, dass sie vergessen hatte ein neues Angebot auszusuchen.


Während ich ein wenig stöberte, machte sie sich Gedanken welchen Stoff sie für das Angebot auswählen sollte. Schließlich traf sie innerhalb weniger Minuten ihre Entscheidung und zeigte mir den ausgewählten Stoff. Ein Rippstrickstoff mit hohem Baumwollanteil in dicker und recht fester Qualität.


Ich war von dem schönen Stoff sofort begeistert und entschied mich zwei Meter in der Farbe Antrazit mitzunehmen. Da auf dem Ballen noch etwas mehr als zwei Meter waren, bekam ich den Rest noch dazu. Der Stoff ist perfekt für so ein Kuschelkleid. Er hat genug Stand und Dicke ist aber gleichzeitig weich und anschmiegsam.


Heute Abend werde ich mein Kuschelkleid zum Firmenjubiläum ausführen. Ich freue mich schon.


Schnitt: AnniNanni Kuschelkleid
Stoff: Rippstrick aus dem örtlichen Stoffladen
Verlinkt zu RUMS

1 Kommentar:

  1. Es sieht traumhaft schön aus Dein Kleid.
    Du hast einen wundervollen Blog und ich werd jetzt wohl öfter hier mal vorbeischauen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen