Mittwoch, 4. Januar 2017

Glitzersweat - Challenge angenommen

Glitzersweat? OK, das ist jetzt nicht so mein Fall. Aber was wäre eine Herausforderung ohne Herausforderung. Die drei Ladies von Miss and Missesses haben zur Näh-Challenge aufgerufen und die ersten Challenge heißt Glitzersweat. OK, ich gebe zu, dass ich die Challenge nicht angenommen hätte, wenn mir nicht einige Tage zuvor ein Stückchen Glitzersweat mit dem Lillestoff-Kilopaket ins Haus geflattert wäre.


Leider war es wirklich nur ein ganz kleines Stückchen Sweat und die Challenge forderte, dass ich etwas für mich nähe. Eine Mütze oder ein Loop war mir zu einfallslos. Da wurde ich von der Flut an Schablona Röcken mitgerissen. Das Stückchen Sweat reichte genau für diesen Minirock. Der Rock nach dem Freebook von Mrs. Schablona ist übrigens ratz fatz genäht, weil er nur aus drei Vierecken und einem Bündchen besteht.


Schaut euch mal die Rocklänge an. Da verbirgt sich eine weitere Challenge für mich, denn es dürfte sich um den ersten Minirock meines Lebens handeln. Ich gebe zu, dass der Rock länger geworden wäre, wenn ich mehr Stoff gehabt hätte.

Von dem Lillestoff-Glitzersweat bin ich übrigens absolut begeistert. Er ist wunderbar weich und überhaupt nicht kratzig. Er lies sich auch ohne Probleme verarbeiten. Ich überlege tatsächlich mir noch etwas davon zu bestellen.


Schnitt: Freebook Rock Schablona von Mrs. Schablona
Stoff: Lillestoff-Glitzersweat

Verlinkt zu RUMS, Miss and Missesses, Lillestoff, Ich näh Bio, Biostoff Linkparty

Kommentare:

  1. Das Thema hast Du toll umgesetzt, steht Dir sehr gut! Den Schnitt werde ich mir mal anschauen..
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Der Rock ist toll! Leider ist der Link noch nicht in der linkparty bei Miss&Misseses, gab es Probleme mit der Verlinkung? Wir freuen uns wenn du es nochmal versuchst oder dich bei uns meldet, damit wir herausfinden können woran es hängt! Liebe Grüße Lisa von Miss&Misseses

    AntwortenLöschen