Dienstag, 10. März 2015

Elefantenshirt

Schon als ich den entzückenden Babyelefanten Carlchen bei aefflyns entdeckte, wollte ich sofort auch so ein Shirt für mein Glühwürmchen haben. Endlich habe ich es geschafft und heraus gekommen ist dieses süße Teil.






Neben der Applikation von Carlchen tummeln sich weitere Elefanten auf dem Jersey. Als Grundschnitt habe ich Autumn Rockers von Mamahoch2 verwendet. Da er erst ab Größe 68 verfügbar ist, mein Würmchen aber noch 62 trägt, habe ich einfach die Nahtzugabe weggelassen. Das hat prima funktioniert und das Shirt passt perfekt. Die Applikation habe ich mit einem einfachen Geradstich aufgenäht und für das Auge einen Kam Snap eingesetzt.

Damit es beim Anziehen keine Probleme gibt, habe ich ein eine der vorderen Raglannähte eine Knopfleiste eingebaut, nach dieser Anleitung. Die Knöpfe werden noch angebracht, wenn das Shirt wieder aus der Wäsche kommt. Bei der ersten Anprobe wurde das Carlchen nämlich gleich getauft. Mein Mantra "jetzt bitte nicht spucken, jetzt bitte nicht spucken" wurde irgendwie überhört.

Der Halsausschnitt ist mit grauem Jersey eingefasst, Ärmel und Bauchabschluss einfach gesäumt.
 

Schnitt: Autumn Rockers von Mamahoch2
Applikation:  Babyelefant Carlchen von aefflyns
Stoff: Elefantenjersey von Königreich der Stoffe, graußer Jersey aus dem örtlichen Stoffladen

Carlchen darf sich nun bei Creadienstag und Meitlisache einreihen.
Gerade habe ich noch eine tolle Elefanten-Linkparty entdeckt und schicke Carlchen auch dort hin.

Kommentare:

  1. Wie herzig! Witzige Idee!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß. Das ist ja ein herziges Teilchen geworden. Schöne Idee und tolle Umsetzung :-)
    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen