Montag, 29. August 2016

AnniNanni Tierkleid - die Katze

Heute zeige ich das zweite Tierkleid, das im Probenähen für AnniNanni entstanden ist. Es war von Anfang an klar, das ich ein Kleid mit Katze nähen muss, da unser Glühwürmchen ein kleiner Katzenfan ist. Die hauseigene Katze steht natürlich besonders hoch im Kurs, auch wenn die Liebe bisher noch nicht auf gegenseitigkeit beruht.


Im Umgang mit der Katze, die sie anfangs Baba nannte und nun auf Dudu umgestiegen ist, immitiert sie ganz auffällig unser verhalten. Zum Beispiel klopfen wir öfter auffordend neben uns oder auf unseren Schoß, um die Katze zum Kuscheln aufzufordern und nun klopft sie auch immer ganz enthusiastisch, sobald sie die Katze kommen sieht. Leider ist sie mit ihrer ungestümen Begeisterung der Katze noch sehr suspekt.


Zum Set mit dem Tierkleid gehören auch noch Stulpenleggins und eine niedliche Zipfelmütze. Für Leggins und Mütze habe ich einen rosa Jersey mit kleinen Katzen drauf verwendet, kombiniert mit einem meiner Lieblingsstoffe von Lillestoff.


Für das Kleid habe ich einen leichten Cordstoff verwendet, combiniert mit Baumwollsweat für den Bauch und Applikationen aus der Restekiste.


Wenn ich mir die Bilder anschaue, geht mir richtig das Herz auf. Sie entstanden am Ende eines recht anstrengenden Tages an dem das Kind sehr nörgelig und empfindlich war und es mir schwer viel nicht die Geduld zu verlieren.


Den Abstecher zum Spielplatz am Schwanenteich haben wir dann aber sehr genossen. Trotzdem war es eine Herausforderung von dem kleinen Wirbelwind brauchbare Fotos zu machen. Meist konnte ich sie auf dem Weg von einem Ende der Rutsche zur anderen erwischen.





Schnitt: AnniNanni Tierkleid
Stoffe: Cord und Sweat, gekauft bei KDS,  Katzenjersey und Lillestoff, gekauft bei Königlich

Verlinkt zu Dienstagsdinge, HoT, Ich näh Bio,
Cord, Cord, Cord , Kiddikram
Lillestoff

1 Kommentar:

  1. Sehr süss! Das kleid ist toll, leggins und mütze auch! Und die fotos auch noch😃 Den stressigen tag sieht man darauf zum glück nicht! So solls auch sein! Lg katrin

    AntwortenLöschen