Donnerstag, 11. August 2016

Zuckerleichter Jumper

Zur Zeit habe ich wirklich viel zu zeigen. Ein großteil meiner Sommergarderobe ist selbst genäht und ich habe jedes einzelne Teil davon gerne getragen.

DAS Kleidungsstück dieses Sommers ist für mich der Jumpsuit. Eine Neuentdeckung für mich, zu der ich ohne das Nähen niemals gekommen wäre.

Hier mein zweiter Jumpsuit Zuckerleicht aus dem Probenähen für Nähkind.  Meine Bürotaugliche Variante habe ich hier schon gezeigt. Heute möchte ich die etwas chilligere Variante aus Jersey vorstellen.

Auch  für mein Töchterchen habe ich zwei Jumper genäht, die ich bei Gelegenheit noch verbloggen muss.

Gerade nähe ich wieder viel für mein Töchterchen, denn von den Sachen aus dem letzten Herbst und Winter passt fast nichts mehr. Damals wuchs sie gerade in Größe 80 hinein, während sie nun schon Größe 92/98 braucht.


Der Jumper ist leger und schnell genäht. Für die Jerseyvariante muss nicht einmal ein Reißverschluss eingenäht werden. 

Den auffälligen Jersey nach dem Design von Papii habe ich mit schwarzem Unijersey aus meinem Fundus kombiniert.

Der Gürtel ist aus geflochtenen Jerseynudeln. Ich hoffe es kommen noch ein paar warme Tage an denen ich meine Jumpsuit Kollektion tragen kann.


Schnitt: Jumpsuit Zuckerleicht von Nähkind
Stoff: Motivjersey Papii Design, Unijersey aus dem örtlichen Stoffladen

Verlinkt zu RUMS, Ich näh Bio.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen