Mittwoch, 28. September 2016

Schön, schöner, Tausendschön

Das schöne Kleid, Tausendschön von Nähkind hat sich fit für den Herbst gemacht und ich durfte beim Probenähen dabei sein.

Tausendschön kann auch als Tunika oder Shirt genäht werden und bietet verschiedene Auschnittvarianten, sowohl für den vorderen als auch für den hinteren Ausschnitt. Mir hat es der schöne V-Ausschnitt im Rücken angetan. Beim Vorderteil habe ich mich für den tieferen Ausschnitt ohne Unterteilung mit Kellerfalte entschieden. 


Den schönen Viskosejerseyrapport habe ich im örtlichen Stoffladen gefunden. Im Summer Sale war der vorher recht teure Stoff recht erschwinglich und ich habe zugeschlagen. Um den Rapport richtig herum auf dem Kleid zu haben, musste ich gegen den Fadenlauf zuschneiden. Bei dem sehr dehnbaren Viskosejersey kein Problem.


Das Heliumpferd hat sich freundlicherweise bereit erklärt mir auf den Fotos Gesellschaft zu leisten. Leider hat es aber schon am nächsten Tag beschlossen uns zu verlassen. Es hatte schon so viel Auftrieb verloren, dass es nicht mehr fest gebunden werden musste, sondern frei im Hof herum schwebte. Als ich Abends mit dem Auto in die Garage fuhr, sah ich aus den Augenwinkeln wie das Pferd an mir vorbei aus dem Hoftor galoppierte schwebte.

In Sorge das Pferd könnte einen Verkehrsunfall verursachen sprang ich aus dem Auto und eilte ihm hinterher. Da hörte ich Bremsen Quitschen und lautes Lachen. Als ich aus dem Hoftor kam sah ich, dass ein Junges Pärchen angehalten hatte, und der junge Mann voller Begeisterung das Pferd eingefangen hatte. Die Enttäuschung war groß, als ich als Besitzerin des Pferdes ausgemacht wurde. Da beschloss ich, dass das Pferd nun anderen Freude bereiten darf und schenktes es den jungen Leuten. Sie fuhren glücklich davon, während das Pferd über der Dachluke schwebte.


Schnitt: Tausendschön von Nähkind 
Stoff: Viskosejersey aus dem örtlichen Stoffladen

Verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Wie lustig, ich hatte für mein erstes Tausendschön auch diese Überschrift gewählt ;-) Sehr schöne Variante und steht dir ausgesprochen gut! Und wieder so lustige Garagen-Tor-Bilder :-)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Aus dem tollen Stoff hast du dir ein sehr schönes Kleid genäht.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen