Dienstag, 3. Februar 2015

Ein Kleidchen für das Glühwürmchen - Elfentunika aus der Zwergenverpackung und Frida

Das erste Nähprojekt für mein Glühwürmchen war eine Frida von das Milchmonster, genäht in Größe 50. Da der Schnitt so schön pumpig ist, passt er jetzt auch dem zwei Monate alten Würmchen noch.



Aus dem verwendeten Katzenjersey wollte ich unbedingt noch etwas nähen und habe mich für die Elfentunika aus der Zwergenverpackung von Farbenmix entschieden. Zuerst hatte ich das Schnittmuster in 62/68 abgepaust, aber darin wäre das Würmchen aktuell noch versunken. Also habe ich 50/56 zugeschnitten und es passt auch tatsächlich.

Damit die Tunika schön kuschelig warm ist, habe ich sie mit Frottee gefüttert, nicht meine beste Idee. Wegen des dicken und widerspenstigen Materials, war das Nähen eine wirkliche Qual. Mit Frottee werde ich so schnell nichts mehr füttern.

Als Kombi zu den Katzen gab es zwei rosa Stoffe, einmal uni, einmal gemustert. Insgesamt ist das Ganze schon recht quitschig bunt geworden.


Leider ist das Anziehen wegen der Stoffdicke nicht ganz einfach. Die Ärmel sind noch etwas lang und werden deshalb umgekrempelt.
 
Schnitte: Frida von das Milchmonster, Elfentunika aus der Zwergenverpackung von Farbenmix
Stoffe: Katzenjersey aus dem Stoffladen, rosa Stenzo Coupons vom Stoffmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen