Dienstag, 8. Dezember 2015

Bolero Viola - Designbeispiel für PiranhaKids

Als Sylvia von PiranhaKids Näherinnen für Desingnbeispiele ihrer Schnitte suchte, war ich sofort begeistert. Ich wusste, das sie sehr schöne Schnitte hat, die sie kostenlos zur Verfügung stellt. Ich warf nur einen kurzen Blick auf die zur Auswahl stehenden Schnitte und entschid mich spontan mich für den Bolero Viola zu bewerben.


 Erst als ich schon die Zusage bekommen hatte stellte ich fest, das Viola für Webware ausgelegt ist. Nun war ich etwas skeptisch, ob ein Jäckchen aus Webware für ein zehn Monate altes Kind geeignet wäre. Meine Befürchtung erwies sich als unbegründet. Der Bolero sitzt perfekt und engt überhaupt nicht ein.


 Passenden Stoff fand ich in meinem Fundus. Einen lila Babycord mit dezentem Muster, den ich auf dem Stoffmarkt an einem Stand mit Konfektionsresten erworben habe und einen Blümchenstoff, der noch aus dem Bestand meiner Mutter stammt. Ebenfalls aus dem Fundus meiner Mutter kommt der passende lila Knopf.


Eine passende Mütze habe ich noch dazu genäht, nach einem Schnitt aus der Ottobre. Die Mütze hat als Verzierung eine kleine Stoffblüte bekommen.


Für ein festliches Outfit kann ich Viola nur empfehlen. Das Glühwürmchen hat ihren schon zur Taufe der kleinen Cousine ausgeführt.


Schnitt: Bolero Viola von PiranhaKids, Mütze Rabbit Tail Ottobre 4/15
Stoff: Babycord und Webware.

Verlinkt zu Dienstagsdinge, Meitlisache, Cord Cord Cord

1 Kommentar:

  1. Ui, das sieht ja putzig aus!!
    Vielen Dank für's Verlinken!
    Alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen