Samstag, 6. Februar 2016

Reggae Overall - Ottobre 1/16

Endlich habe ich es mal wieder geschafft etwas aus der Ottobre zu nähen. In der aktuellen Ausgabe sind einige entzückende Teile für die kleineren Größen enthalten.

Der ärmellose Overall mit Kapuze viel mir sofort ins Auge. Auf einer Creativmesse ergatterte ich ein Stück des wundervollen Blättersweats von By Graziella, den ich schon in schwarz und petrol vernäht habe und wusste sofort, dass er zu einem Overall werden würde.


Kombiniert habe ich die doch recht wilden Farben des Blätterstoffs mit einem petrolfarbenen Sommersweat und türkisfarbenem Bündchen. Vorne wird der Overall mit einem Beleg versäubert, dafür habe ich Webware verwendet, und mit Knöpfen geschlossen. Ich habe die praktischen Babysnaps angebracht.


Der Overall ist schon ein etwas aufwendigeres Nähprojekt, da doch einige Teile zu verarbeiten sind, aber es sich keine schwierigen Techniken anzuwenden und der Ottobre Anleitung ist gut zu folgen. Ich habe ca. drei Stunden für das Nähen und Knöpfe anbringen gebraucht. Zugeschnitten hatte ich schon am Tag vorher.


Die kleine Mopsmaus ist gerade unheimlich aktiv und es ist eine ziemliche Herausforderung Bilder von ihr zu machen. Sie bleibt immer nur wenige Sekunden an einem Fleck und saust dann sofort weiter zur nächsten Unternehmung. Neben dem Laufen arbeitet sie weiter am Spracherwerb. Im Moment stehen Tierlaute hoch im Kurs. Besonders niedlich ist ihre Interpretation des Grunzens (dabei kraust sie auch die Nase ganz entzückend).


Bei uns wird es schon langsam Frühling, auch wenn wir gerade mal Anfang Februar haben. So konnte ich das Kind auch guten Gewissens für die Fotos ohne Jacke draußen herum laufen lassen.


Schnitt: Reggae, Gr. 80, Ottobre 1/16
Stoff: Blättersweat von By Graziella, Sommersweat in Petro (gekauft bei Königlich), Webware für den Beleg und Bündchen

Verlinkt zu: Herzensangelegenheiten, Meitlisache, Kiddikram

1 Kommentar:

  1. Ein unglaublich schöner Overall!!
    Der Stoff gefällt mir auch total gut und du hast ihn toll kombiniert :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen