Taschen sind ja eigentlich nich so mein Fall. Im Alltag habe ich meistens einen Rucksack dabei oder ich stopfe Geldbeutel und Handy ganz undamenhaft in die Hosentasche. Es gibt dann aber doch die eine oder andere Situation bei der ich eine Tasche brauche. Meine geliebte Lerdertasche, die mich viele Jahre treu begleitet hat, musste leider aus Altersgründen in Rente gehen und so fehltee mir eine brauchbare Alltagstasche.
Auch wenn ich nicht so gerne Taschen trage, habe ich dennoch ein Fable für schöne Taschen und wünschte mir endlich ein selbstgenähtes Exemplar zu besitzen. Gerne verfolge ich den Taschenspieler Sew Along von Frühstück bei Emma und auch den Taschen Sew Along von Greenfietsen. In diesem Monat waren dort wunderschöne Taschen aus alten Jeans zu bewundern.
Als ich dann auf das Videtutorial von ChezNu-Family stieß, und einige ausgemusterte Jeans bereit lagen, entschloss ich mich endlich das Projekt Tasche anzugehen.
Meine langjährige Lieblingsjeans von S-Oliver bekam so ein zweites Leben. Als Stoff für das Innenfutter habe ich eine einfache Baumwollwebware mit hübschem Muster gewählt.
In das Innenfutter habe ich eine Reißverschlusstasche eingearbeitet.
Mein Label habe ich mit 2 Lagen Jeansschnipsel unterlegt. Die unversäuberten Kanten sollen dekorativ ausfransen.
Den Träger habe ich aus den Hosenbeinen gearbeitet. Damit die Tasche nicht auseinander klafft, habe ich aud dem Futterstoff ein Band genäht und durch die Gürtelschlaufen gezogen.
Stoff: Alte Jeans, Baumwollwebware, gekauft bei Königlich
Genäht nach einem Videotutorial von ChezNu-Family
Verlinkt zum Taschen Sew Along von Greenfietsen, zu Old Jens New Bag von Mipamias und zum Mount Denim von Stychydoo und natürlich zu Freutag
Die Tasche ist Dir gut gelungen. Und gerade, wenn es die eigene Lieblingsjeans ist, die ein neues Leben bekommmt, hat man besonders viel Freude dran.
AntwortenLöschenLG
Valomea